Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

280 -Bilder: Hochdruck



Bisher: 522.294 Kunstwerke,  1.967.376 Kommentare,  316.941.439 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • spielkarten bedrucken-wie am besten versiegeln? hallöchen! bin gerade an einem projekt und will spielkarten selbst bedrucken. habe meine linolschnitte fertig, jetzt ist da nur ein problem: die karten kleben aneinander. nicht so, dass sie unlöslich von einander sind, aber das mischen ist dabei schwerer. habe keine normale linolfarbe verwendet, ...
  • Papier wellt sich! Hallo! Ich habe nun seit einem Jahr mit Linoldruck zu tun und habe mir vieles selber beigebracht, allerdings habe ich ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt! Ich Drucke mit professional relief ink von speedball (auf Ölbasis) auf 185g Arches Aquarell-Büttenkarton. Bei ...
  • Urheberrecht bei Druckgraphik von einer Vorlage Wenn ich ein Foto nehme, an dem ich nicht die Urheberrechte habe, dieses 1:1 auf einen Druckstock übertrage, dürfte das doch nicht als eigenständiges Kunstwerk gelten, sondern die Urheberrechte des Fotografen verletzen, oder? Wahrscheinlich kommt da auch wieder die Schöpfungshöhe ins Spiel: Sobald ...
  • Hoch- und Tiefdruck kombinieren Hallo liebe Mitglieder, Ich würde gerne eine Mischtechnik aus Hoch- (Linolschnitt) und Tiefdruck (Kaltnadelradierung in Plastikplatte) kombinieren. Die Frage, die sich mir stellt, ist in welcher Reinfolge am besten gedruckt werden sollte. Da die Radierung erfordert, dass das Papier feucht sein ...
  • Traditionelle Materialhierarchie Hallo Nachbarn, ich hab da mal ne Frage (wahrscheinlich wäre siku dafür prädestiniert): Es gibt ja in der Kunst sowas wie eine traditionelle Materialhierarchie, wonach ein gemaltes Bild in Öl einen höheren Wert hat als z.B. ein gedrucktes, und unter letzteren eine Radierung höher bewertet wird ...