Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

63 -Bilder: Kaltnadelradierung



Bisher: 511.313 Kunstwerke,  1.956.239 Kommentare,  290.452.900 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Druck/Auflage Kaltnadelradierung von Edmund Kieselbach 1968 Hallo Zusammen, ich bin zu dieser Kaltnadelradierung von Edmund Kieselbach gekommen. Dort, vor der Anzahl der Aufrlage steht komischer Weise keine Nummer des Druckes (" /80"). Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Könnt Ihr einschätzen, ob das Blatt einen Wert hat? Freue mich ...
  • Hoch- und Tiefdruck kombinieren Hallo liebe Mitglieder, Ich würde gerne eine Mischtechnik aus Hoch- (Linolschnitt) und Tiefdruck (Kaltnadelradierung in Plastikplatte) kombinieren. Die Frage, die sich mir stellt, ist in welcher Reinfolge am besten gedruckt werden sollte. Da die Radierung erfordert, dass das Papier feucht sein ...
  • Die eigene Radierung – der einfache Anfang Die ästhetische Qualität einer Radierung ist von kaum einer anderen Drucktechnik zu übertreffen. Künstler wie Rembrandt oder Cranach haben auf diesem Gebiet Meisterwerke geschaffen. Aber schwierig ist der Einstieg für den, der sich als Neuling der Radiertechnik nähern möchte. Neben Talent zum ...
  • Radierung Plastik oder Metall? Hallo zusammen, ich mache in letzter Zeit vermehrt Radierung mithilfe der Plastikplatten. Natürlich arbeite ich auch viel mit Paustechniken, da sich das hier sehr gut anbietet. Nun habe ich gelesen,dass dies nicht besonders begrüßt wird und fachlich "minderwertig" angesehen wird. Wie sehr ...
  • Suche Kupferplatten für Kaltnadelradierung. Suche Sehr preiswerte Kupferplatten für Kaltnadelradierung. Da Früh Rentner. Würde mich über Tipps freuen. LG. Klaus oder Norden ...