Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

15 -Bilder: keilramen



Bisher: 492.172 Kunstwerke,  1.933.132 Kommentare,  248.862.064 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Wie kann ich die Leinwand meines Ölgemäldes an den Seiten verlängern? Hallo zusammen, ich habe endlich mein Ölgemälde fertig gestellt. Weil die Leinwand im Malprozess aufgrund des Gewichts meiner Hand etwas rissig wurde, habe ich die sie erstmal auf ein Brett gespannt. Nun bin ich fertig und möchte mein Ölgemälde wieder auf einen Keilramen spannen. Die ...
  • was muss ich beim spannen von echter leinwand beachten Liebes Forum! Ich habe mir gerade echte Leinwand (etwa 400g stark) gekauft, hab die schon auf Keilrahmen gespannt und mache mir jetzt, vor dem Leim- bzw. Binder-Auftragen, Sorgen über die Spannstärke. Und zwar hab ich zuletzt immer Probleme gehabt bei Baumwolle, die nach dem Binder-Auftragen ...
  • vergänglichkeit - frage zur grundierung/leinwänden hallo KN'ler, habe vorhin eines meiner ersten ölbilder wieder rausgekramt, entstanden ca november 2007, um es zu übermalen, als ich die rückseite ansah sah ich folgendes: http://www.kunstnet.de/werk/303511-rueckseite nun meine frage an alle pro's und die unter euch die schon jahre erfahrung ...
  • Schrankrückwände mit Ölfarbe bemalen Hallo, um einige nicht von der Größe her nicht genormte Rahmen verwenden zu können,habe ich mir überlegt die Rückseite einer Spressplanplatte zu bemalen (Ölfarbe). Wer hat damit Erfahrung, welche Seite nehme ich, es gibt eine rauhe und eine glatte. Und muss ich sie vorher grundieren? Oder ...
  • bin totale Anfängerin hallo zusammen, im Mai 2007 schenkte mir mein Sohn Acrylfarben sowie etwas Zubehör. Ich habe mit Grafikprogrammen am PC viele Bilder gemalt und möchte, das nun auch auf der Leinwand können. Mein erstes Bild wurde ein Gemälde?, in blau mit Bergen. So von oben gesehen. Ich habe Stunden ...