Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

11 -Bilder: Klatsch



Bisher: 524.827 Kunstwerke,  1.970.248 Kommentare,  323.562.926 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Kann jemand irgendwelche Kunstfilme empfehlen? Also ich empfehle "Pi" (hier die Website) und "Requiem for a dream" (imdb... könnte einem ziemlich merkwürdig vorkommen, wenn man den Film nicht kennt...). Kennt ihr irgendwelche, die man gesehen haben ...
  • Wie erkennt / definiert man schlechte Kunst? Generell halte ich mich für rel. tolerant, was Kunst angeht. Solange ein schlechtes Kunstwerk auch nur einer Person (im Minimalfall dem Künstler) etwas gibt, finde ich, dass es seine Daseinsberechtigung hat. Wie aber kann man schlechte Kunst definieren und eingrenzen in Zeiten, wo Künstler tlw. ...
  • Aufbewahrung von Ölfarben Hallo an alle, ich komm nur sehr sporadisch zum malen, mische mir aber gerne immer ein bisschen mehr Farbe an, damit ich nicht jedes mal neu anmischen muss. Meine angemischten Farben bewahre ich momentan in kleinen verschließbaren Plastebehältern auf. Ich hab mal irgendwo gehört/ gelesen, dass ...
  • Von der Thyranei der Kunst: Kunstbetrachtung und Kunstkommentar befinden sich seit langen in einer Sackgase, als Kommentator wird es einem von der Kunst in der heutigen Zeit schwer gemacht. Die Leistungsfähigkeit einer Bildbesprechung beschränkt sich darauf den Kommentator in eine Art Geiselhaft mit dem zugehörigen ...
  • Kunst muss verfallen, ansonsten wird sie verkauft Kunst muss verfallen, ansonsten wird sie verkauft. Die Positionierung des künstlerischen Schaffens "auf Auftrag", die bezahlte künstlerische Produktion etc. In dieser Diskussion, die sich selbst als ein no-budget-Kunstprodukt versteht, kann das z.B. beuyssche bzw. post-beuyssche Verständnis des ...