Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

7 -Bilder: Kreidegrund



Bisher: 511.676 Kunstwerke,  1.956.509 Kommentare,  290.995.858 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • halbkreidegrund saugt zu stark und farben schlagen ein liebes forum, ich hab offenbar schon wieder mist gebaut. ich hatte den halbkreidegrund halbwegs vorschriftsmässig (nach rezepten der maltechniklehrerin (die auch restauratorin war) meiner alten hochschule und die hatte das aus dem doerner bzw aus eigener berufspraxis) – aus hautleim, wasser, ...
  • mal wieder ne grundierfrage hallo allerseits! ich hab schon wieder ne frage zu grundierungen. und zwar würde ich gerne wissen welche produkte ihr benutzt. welche gut sind. und zwar interessiert mich insbesondere das thema fassadenfarbe. weil ja überall steht, man soll eine gute nehmen. daher meine frage: welche ist ...
  • Kreidegrund brüchig Moin! Ich hab neulich mal eine Kreidegrundierung ausprobiert: Kreide+Zinkweiß+Hasenleim+Alaun auf feinem, leichtem Leinentuch. Vorleimung und drei dünne Anstriche. Das Ergebnis ist ein recht brüchiges. Hätte eventuell jemand hilfreiche Hinweise diesbezüglich? Beste ...
  • Welche Stifte zeichnen sich besser auf Leinwand ? Hallo =) Ich hatte hauptsächlich nur auf Aquarell Zeichenpapier gezeichnet. Nun habe ich aber Anfragen bekommen ob ich nicht auch Portraits auf Leinwände zeichnen könnte. Habe es versucht und es ist auch was geworden nur ich finde das die Portraits dadrauf zu grob aussehen und es lässt sich ...
  • Glatte Leinwand - Oberfläche für detaillierte Arbeiten präparieren In meinem neuen Blog-Beitrag erkläre ich eine gut funktionierende Möglichkeit, wie man eine handelsübliche Leinwand präparieren kann, um eine möglichst glatte Oberfläche zu erhalten. Hier ist der Link zum ...