Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

173 -Bilder: Pastellkreiden



Bisher: 505.806 Kunstwerke,  1.949.988 Kommentare,  277.566.593 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Liegen euch einige Techniken und/oder Materialien nicht und wieso Eine Frage, die mich seit langen umtreibt, ist: Warum liegen mir einige malerische und zeichnerische Techniken und Materialien nicht und warum? Völlig unbefangen und neugierig, teilweise wiederholt, habe ich versucht, mich der Kohlezeichnung, der Acrylmalerei und der Pastellmalerei/-zeichnung zu ...
  • Mit welchen Medien habt ihr experimentiert? Mit welchen Medien habt ihr experimentiert und wie wart ihr mit den Resultaten zufrieden? Ich habe bislang mit Pastellkreiden, Kohle, Acryl und Öl gearbeitet und möchte mal etwas neues ausprobieren. ...
  • Lascaux Gouache (Tempera) auf Acrylbasis auf Leinwand mit Softpastels Gibt leider keine Rubrik Gouache Habe eine Leinwand 100 x 130 mit Softpastels, mehrfach fixiert, und möchte nun mit dieser Farbe in das Bild gehen. Habe eben dieses Thema vorher mit Gouache auf gleicher Leinwand gemacht und musste sie wegwerfen weil sich die Schichten ablösten. Allerdings war ...
  • Gründung eines deutschen Pastell Künstler Vereins / Wer macht mit ? Wer macht mit? Ich war vom 2. Juni bis 8. Juni 2015 Teilnehmer der 11. IAPS Convention ( International Association of Pastel Societies) in Albuquerque, New Mexico. Ich selbst bin Mitglied der Pastel Guild of Europe. Mit Bedauern stellt man bei einem so internationalen Treffen fest, das nur zwei ...
  • Pastellfarben- welche sind empfehlenswert? Ich möchte gern Pastellfarben ausprobieren. Da ich mit dieser Technik noch nicht vertraut bin und die Stifte / Kreiden doch recht teuer werden können bitte ich um eine Entscheidungshilfe beim Einstieg! Soll ich lieber teurere Marken wie Schminke oder Stabilo wählen und erst einmal nicht so viele ...