KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

9 -Bilder: Schichtenmalerei




Kostenlos Mitglied werden
Zum Hochladen, Kommentieren oder Kontaktaufnehmen kannst du dich jetzt registrieren.
Weniger Werbung,
Lade eigene Bilder hoch,
Tausche dich mit Gleichgesinnten aus

Themen

  • Wer ist sonst noch von der langwierigen Schichtenmalerei begeistert? Mich würde sehr interessieren wer noch von der Schichtenmalerei begeistert ist- bzw. dies auch anwendet. Es gibt kaum noch Künstler die in dieser Art arbeiten- wobei das in der klassischen Malerei Gang und Gebe war. Es gab keine Tubenfarben und der Maler musste mühsam seine eigene Farben ...
  • Wie geht das mit der Schichtenmalerei? Hallo an alle! Bisher habe ich meistens mit Acryl gemalt und möchte es endlich mal mit Öl versuchen. Und zwar mit den wassermischbaren Artisan. Dafür habe ich mir auch extra das Buch von Franz-Josef Bettag gekauft um mich schlau zu machen. Doch habe ich immer noch nicht so recht den Durchblick ...
  • Wieder mal Schichtenmalerei Hallo, habe mir hier mal alle vorausgegangenen Beiträge zur Schichtenmalerei durchgelesen.War auch viel hilfreiches dabei.Hier noch ein paar Unklarheiten: Kann ich durch alleiniges Zusetzen von Dammarfirnis eine ausreichend magere Untermalung schaffen,da ich keine "flüssige Farbe" ...
  • Frage zur Schichtenmalerei Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen :P Also ich wollte seit langer Zeit einmal ein Schichtenmalerei-Bild malen und habe mich vorher auch gut informiert, da ich ja nix falsch machen will! Jedenfalls habe ich irgendwo gelesen, dass die unterste Schicht ...