Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

22 -Bilder: Schleifpapier



Bisher: 506.217 Kunstwerke,  1.950.312 Kommentare,  278.368.391 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Ölfarbe entfernen und neu grundieren Moin! Ich hab ein paar mißlungene Bilder aus meiner Anfangszeit. Die Bildträger (Leinwand) will ich nun der Wiederverwendung zuführen. Kann mir jemand ein geeignetes Lösungsmittel empfehlen, mit dem sich die alte Ölfarbe zumindest soweit entfernen läßt, daß eine neue Grundierung ordentlich ...
  • 15cm Riss im Ölbild - Hilfe beim Flicken Hallo Ihr Lieben, ich male seit Jahren mit Ölfarben. Nun habe ich im September eine Ausstellung, und mir ist gestern ein großes Ölbild (120 x 180cm) umgefallen und hat einen 15cm langen vertikalen Riss. Das Bild ist schon durchgetrocknet, da ich es vor 1 1/2Jahren gemalt habe. Nun habe ich ...
  • HOLZFASERPLATTEN !!! "Gute Holzfaserplatten sind ideale Bildträger. Sie übertreffen wie gesagt bei weitem alle Sperrholzarten, ja sogar die Massivholzplatten alter Meister. In Amerika hat man zuerst begonnen, alte Meisterwerke, deren Holztafeln durch Wurmfraß zerstört waren oder durch ihr dauerdes Arbeiten den Bestand ...
  • Acryl - wo, was, wie, wie viel, wie teuer? hay leutz. =) ich bin wirklich froh, dass ich auf diese seite gestoßen bin. denn ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. zur vorgeschichte: ich zeichne und coloriere total gerne. mit farben kenne ich mich eigentlich ganz gut aus. meistens arbeite ich jedoch nur auf dem pc. nun bekam ich die ...
  • Stabilisierende Beschichtung von gipsartigem Untergrund (Skulptur) Hallo Leute, für das vorankommen bei einer Skulptur möchte ich euch um Hilfe bitten. Mir fehlt die Erfahrung zum lackieren einer Skulptur aus polymer-gefülltem Gips. Zum bisherigen Aufbau (und sorry, ich bin Laie und für jede Anregung offen): 1 Aus einem großen Styrodurblock habe ich ...