Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

5 -Bilder: Volumen



Bisher: 495.700 Kunstwerke,  1.938.493 Kommentare,  256.959.227 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Brauche Eure Hilfe bei einem Bild Ich kämpfe schon seit Tagen mit diesem Portrait. Die abgebildete Dame stand mir dazu eifrig Modell, später habe ich es aus der Phantasie weitergemalt. Es will und will nichts werden. Deshalb weltexklusiv für Euch einen kleinen Ateliereinblick. wie wirkt es auf Euch? Was mache ich falsch? Bitte ...
  • Abstraktion erst nach perfektion Ich denke es ist nicht möglich gute Abstrakte Kunst zu kreiren ohne zuvor die alte Kunst des Malens gelehrnt zu haben. Damit meine ich wie man einen z.B Körper Malen kann, dass es vom Volumen der Tiefe des Lichtes und des Farbgebung stimmt bevor man versucht zB einen Körper zu ...
  • Wie lange müssen Bilder "trocknen"? Hallo liebes Forum.. Wie lange lasst ihr eure Ölbilder trocknen, bzw aushärten? Oder anders gefragt, wie lange braucht ein Ölbild, bis man es, sozusagen, "anfassen" kann? Streng genommen, trocknet Ölfarbe ja nie so richtig, wie man hört. Ich meine hierbei auch KEINE extremen Impasto-Geschichten. ...
  • Ich behaupte - ' Gehorchen bringt mehr Erfolg ' Ist es ein Trugschluss, wenn der Kunstschaffende glaubt, er selbst kreiert seine Werke? Ist es nicht doch die 'Kundschaft', die vorbestimmt? Der Kunstschaffende merkt anhand der 'likes' , was gut ankommt und er/sie verkauft besser/leichter, wenn er/sie sich mehr und mehr darauf ...
  • Wie verhindert man das "wellig" werden nach dem Vorleimen der Leinwand Hallo, wenn ich eine Leinwand mit Hasenhautleim (70g pro Liter) vorleime, dann wird die Leinwand wellig beim trocknen. Beim Foto 2 mit den extrem starken Wellen, war die Leinwand nur leicht vorgespannt. Beim anderen staerker (hat schon ein wenig wie ne Trommel geklungen beim ...