Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

20 -Bilder: Weißhöhung

  • Gouache (Grisaille mit Weißhöhungen), Pastell und Bleistift
    von
  • Ohne Titel
    Dies ist mein erstes (beendetes) gemaltes Portrait (die Hunde zählen nicht *g*). Hab mich an der Lasurtechnik versucht mit Weißhöhung(en) teilweise ganzflächig lasiert und danach weißgehöäter dann Weißausmischungen für die Hab hier dann auch einfach mal ausprobiert, wie sich ...
    von
  • Helga - Geburtstag 2008
    Bleistift, Kohle, Weißhöhung auf getöntes handgeschöpftes Büttenpapier etwa A3,
    von
  • Ohne Titel
    Hallo :o) Da ich die alte Lasurtechnik (in Acryl) ausprobieren wollte, hab ich mir mal den Beagle als Übungsobjekt vorgenommen und eine Weißhöhung auf recht schmutzig grünem Untergrund nur grob, Details noch mal zum Wollt mal ...
    von
  • Ohne Titel
    Hier eine Untermalung /Farbskizze von einem Auftragsbild eines Die Rottöne im Bild sollen später das Grün der Wiese abschwächen für optische Grautöne Es folgt noch die weitere Ausarbeitung (Weißhöhung) mit Weiß und die farbliche Vorne werden ...
    von
  • Gouache (Grisaille mit Weißhöhungen), Pastell und Bleistift
    von
  • Sonnenuntergang am Kyffhäuser
    Sonnenuntergang am Kyffhäuser (Holzkohle, Sepia, Kalkweiß, Pastell auf rotbraun-Acryl-grundierte LW) Erste Weißhöhung mit Eitempera
    von
  • Übung aus Sammlung Leonardo - Jean Gabin2
    mit mehr den kontrast hier mal ein bisschen hochgesetzt vorm Details Schatten kommen noch und die Weißhöhung, worauf ich gerade ein wenig gespannt :))
    von
  • Peter Handke - Versuch über die Weißhö
    Studie, Skizze, ein Versuch mit Weisshöhung zu Auf gelblichem Skizzenpapier vom Gerstaecker, -----
    von


Bisher: 511.172 Kunstwerke,  1.956.059 Kommentare,  290.112.480 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Kaseinemulsion auf Öl? Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Kaseinemulsion (Kaseinpulver, Borax, Dammarlack, Leinöl und Wasser) auf getrockneter Ölfarbe? Hält das? Lieben Gruß ...
  • altmeisterliche technik?! Seit Jahren habe ich im Internet intensiv nachgeforscht. Sowas wie einheitliche altmeisterliche Technik scheint es nicht zu geben. Es gibt da mehrere Verfahren. Aber allgemeines Kennzeichen sind die mehrere Lasuren vor allem bei Porträtmalerei. Habe die Theorie die ich gelernt habe versucht ...
  • Was ist Kunst? Was denkt ...
  • Lasieren - wann (halb)Deckend - wann und wie Transparent Hallo, ich habe zum Lasur- oder Schichtenmalen ein paar Fragen. Ich mache in der Praxis die Erfahrung und lese immer wieder, dass klare Lasuren sich wie ein Glasfenster, wie ein Fremdkörper über die Untermalung legen, das Bild je nach Lichtsituation verdunkeln. Doerner empfiehlt daher ...
  • Farbteig herstellen Hallo, ich hab eine Frage zu Farbteigen. Ich hab vor längerer Zeit Farbteig bei Kremer bestellt. Stellte mit Erstaunen fest, dass dieser ziemlich flüssig ist. Ich hab ihn mir halt dick vorgestellt. :-) Natürlich tut das der Qualität keinen Abbruch. Nun zu meinem Anliegen. Ich stelle ...