Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

28 -Bilder: Wellig



Bisher: 490.941 Kunstwerke,  1.931.418 Kommentare,  247.300.462 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • was muss ich beim spannen von echter leinwand beachten Liebes Forum! Ich habe mir gerade echte Leinwand (etwa 400g stark) gekauft, hab die schon auf Keilrahmen gespannt und mache mir jetzt, vor dem Leim- bzw. Binder-Auftragen, Sorgen über die Spannstärke. Und zwar hab ich zuletzt immer Probleme gehabt bei Baumwolle, die nach dem Binder-Auftragen ...
  • Leinwand schlaff/wellig nach Grundierung Ich habe folgendes Problem: Ich habe Leinwände aufgespannt (25x30 cm/Stoff Provence/Classic-Keilrahmen von boesner) und diese anschließend grundiert. Nach dem Aufspannen/Tackern ist der Stoff trommelstramm, nach der getrockneten Grundierung ist er jedoch wesentlich schlaffer und teilweise sogar ...
  • Wie verhindert man das "wellig" werden nach dem Vorleimen der Leinwand Hallo, wenn ich eine Leinwand mit Hasenhautleim (70g pro Liter) vorleime, dann wird die Leinwand wellig beim trocknen. Beim Foto 2 mit den extrem starken Wellen, war die Leinwand nur leicht vorgespannt. Beim anderen staerker (hat schon ein wenig wie ne Trommel geklungen beim ...
  • Grundierung auf Leinenwand, hab da ein paar Fragen Sooo, hab gestern des erste mal einen Rahmen bezogen und das sah auch ganz gut aus also habe ich dir erste Schicht der Grundierung drauf gepinselt. Nachdem das ganze dann trocken war, war der Leinen total wellig und ich musste ihn wieder vom Rahmen nehmen und ihn neu spannen. Bis hier hin ganz ...
  • Keilrahmen selbst bespannen - komme nicht zum guten Ergebnis Hallo ihr alle, ich brauche Rat. Ich habe einen Keilrahmen 100x120m den ich mit Leinwand neu bespannen möchte. Ich habe alles darüber gelesen, was es an Infos gibt, aber das Ergebnis ist wellig. Ich spanne die Leinwand diagonal über Ecke, und beachte auch den Fadenlauf. Dann mache ich die ...