Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

53 -Bilder: Wellpappe



Bisher: 500.911 Kunstwerke,  1.944.353 Kommentare,  265.962.231 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • altmeisterliche technik?! Seit Jahren habe ich im Internet intensiv nachgeforscht. Sowas wie einheitliche altmeisterliche Technik scheint es nicht zu geben. Es gibt da mehrere Verfahren. Aber allgemeines Kennzeichen sind die mehrere Lasuren vor allem bei Porträtmalerei. Habe die Theorie die ich gelernt habe versucht ...
  • Statt Rahmen? (Suche eine gute Präsentationsart) Hallo, liebe KollegInnen! Ich liebe extravagante Rahmen. Demnächst werde ich eine Einzelausstellung haben, und dafür 10-20 Bilder anfertigen. Es werden verschiedenformatige, digitale Entwürfe sein, die alle "als Bilder", aber unterschiedlich präsentiert werden sollen. Einige werde ich dafür ...
  • Leinwandgrundierung: Wie vermeide ich den Abdruck der Querleisten des Keilrahmens? Hallo zusammen! Beim Grundieren der aufgespannten Leinwand schaffe ich es nicht, zu vermeiden, dass hinterher leichte Abdrücke der Querleisten oder des Kreuzes im Keilrahmen auf der Grundierung sichtbar sind. Hat irgendjemand einen brauchbaren Tipp, wie ich dieses Problem angehen kann? Dank ...
  • Cardboard print? Kartondruck? Kartonschnitt? Wer weiß wie es genau! funktioniert? Oder wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Welche Pappe ist zu verwenden für den Untergrund und welche für den Ausschnitt? Wellpappe mit Luftgefäßen zwischen drinn oder eher eine Art Graupappe? Vielen ...
  • aussteller gesucht für kunstausstellung 2009 hallo leute, habe heute eine zusage für ein gewerbeobjekt meiner begierde bekommen.. ich könnte nächstes jahr eine ausstellung organisieren und ich hätte eine menge platz... wer lust hat *vielleicht* nächstes jahr in meiner stadt auszustellen... hätte da schon drei künstler die mit mir ...