KARLheinz KoeNIG

@madebykoenig

aus Schwandorf, Deutschland


Über mich

KoeNIG, beeinflußt von DALI, gründete in den siebziger Jahren, zusammen mit dem leider viel zu früh verstorbenen GÜNTHER DIENELT, die surrealistische Künstlergruppe CASSANDRA THING. Es folgten, gemeinsam mit der Gruppe, zahlreiche Ausstellungen. Nach dem Tod von DIENELT löste KoeNIG die Gruppe auf.
KoeNIG widmete sich weiterhin dem SURREALISMUS und gründete nach dem Tod von SALVADOR DALI die "SALVADOR DALI FOUNDATION SWAN VILLAGE".
KoeNIG ist Maler, Grafiker, Dichter, Fotograf, Filmemacher und Tonkünstler. 2001 begann KoeNIG, als >Never-Ending-Project< konzipiert das Musik-Unternehmen SOCKS. Unter dieser Bezeichnung veröffentlichte KoeNIG bis heute mehrere CD-Alben.

Homepage



Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt


In 1 Tag ist der Internationale Tag zur Beendigung von Geburtsfisteln


In 1 Tag Vesak-Tag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.786 Kunstwerke,  2.053.949 Kommentare,  456.716.058 Bilder-Aufrufe
Folge madebykoenig, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.