KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

Beliebt

  • Heidelberg, Malerei, Nacht, Menschenleer
  • Nacht, Ölmalerei, Dunkel, Heidelberg
  • Nacht, Altstadt, Malerei, Einsamkeit
  • Menschenleere, Ölmalerei, Nächtliche straßenszene, Stadt in dunkelheit
  • Gemälde, Melancholie, Menschenleer, Heidelberg
  • Nächtliche stadtszene, Nacht, Melancholie, Architektur
  • Landschaft, Reihe, Malerei, Stadt
@magin

aus Mannheim, Deutschland


Über mich

Ich verwalte den künstlerischen Nachlass meines 2009 verstorbenen Schwiegervaters, Wolf Magin. Wolf Magin war von 1956 Dozent und später auch Leiter der Werkkunstschule in Mannheim. Aus der Werkkunstschule wurde die heutige Hochschule für Gestaltung. Er leitete bis zu seiner Pensionierung in den 1990er Jahren die Fachrichtung Graphik und Design und war Professor für Typographie. Nach seiner Pensionierung widmete er sich der Malerei bis zu seinem Tod. Sein künstlerisches Werk ist beachtlich und sehr facettenreich.

Wolf Magin


Künstler, magin bei KunstNet