Ana de Medeiros

@medeiros

aus Augsburg, Deutschland


Über mich

Ana de Medeiros - Malerin und Bildhauerin

Freie Malerei und Bildhauerei, Digital-und Multimedia-Design, Illustrationen Gedichte und Geschichten
...Manchmal habe ich die Absicht dass ein Bild dem Betrachter unvollendet erscheint, oder möglicherweise aus der Ordnung gebracht...
Geboren als Ana Maria Moura Goulart de Medeiros stammt die Künstlerin aus Portugal.
 Die Malerin und Bildhauerin lebt und arbeitet seit 1970 in Deutschland. 
Im Laufe der Jahre entwickelte sich ihr Stil als Malerin über eine impressionistische Periode und eine lange Phase der abstrakt-figürlichen Malerei weiter zur reinen Abstraktion, in der die Künstlerin ihre stärkste Ausdrucksform gefunden hat.


1950 in Lissabon geboren. Aufgewachsen in Portugal, in den Städten Lissabon und Faro.

Seit 1970 französische Staatsbürgerschaft und Wohnsitz in Deutschland.

Seit 1985 freischaffende Malerin und Bildhauerin.

Seit 1995 Mitglied im Berufsverband bildender Künstler (BBK).

Ab 1995 gibt die Künstlerin Privatunterricht in Expressionismus, freier Malerei und Bildhauerei.

1995 bis 2000: Schreiben von Kurzgeschichten, Selbststudium der digitalen und multimedialen Gestaltung, Illustrationen.

Ab 2001 widmet sich die Malerin und Bildhauerin der abstrakten Malerei insbesondere der gestischen und informellen Malerei.

Gewinnerin des zweiten Jahrespreises - 2004, "Palm award"

..., es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein.

Homepage



Das könnte dich auch Interessieren


In 1 Tag ist der Geburtstag von Edward Hopper


In 4 Tagen ist der Welttag zur Verhütung des Ertrinkens


In 5 Tagen ist der Geburtstag von George Grosz

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 571.188 Kunstwerke,  2.058.075 Kommentare,  462.124.178 Bilder-Aufrufe
Folge medeiros, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.