KunstNet nutzt Cookies. Details.

Sebastian Friedrich

  • Adventskranz, Sebastian friedrich photography, Werbefotografie, Stillleben
  • Sebastian friedrich photography, Werbefotografie, Stillleben, Fotografie
  • Sebastian friedrich photography, Stillleben, Werbefotografie, Fotografie
@pantone285

aus Mainz & Herborn, Deutschland


Über mich

Sebastian Friedrich ging im Namen der Kunst schon recht früh unkonventionelle Wege. Das Gymnasium verließ er im Alter von 19, um sich ganz der Kreativität zu widmen. Zum Grafikdesign-Studium verschlug es ihn an die renommierte Privat-Akademie U5 in München welche er als jüngster Absolvent beendete. (Abschluss: Magna Cum Laude). Von 2000 bis 2002 war der junge Kreative Junior Art Director bei Scholz & Friends, Hamburg. Dieses Arbeitsverhältnis beendete der gebürtige Herborner auf eigenen Wunsch - und nutzte die einmalige Gelegenheit, als Art Director auf dem Luxus-Kreuzfahrt-Schiff MS EUROPA um die Welt zu fahren. In den zwei Jahren auf See erweiterte er seinen kreativen Horizont, sammelte neue Eindrücke und knüpfte internationale Kontakte. Seit 2004 widmet sich Sebastian Friedrich verstärkt seiner wahren Passion - der Fotografie. Nach mehreren Jahren als prof. Fotoassistent bei diversen bekannten deutschen sowie internationalen AOP & BFF Fotografen in den Bereichen Car, Still Life & People ist Sebastian Friedrich seit 2010 als freischaffender Fotograf in den Bereichen Still Life und People tätig.

Sebastian Friedrich arbeitet im Rahmen der erlernten Still Life Fotografie handwerklich an seinen Arbeiten und verzichtet auf den Einsatz von Computerretouche sowie Photoshop. Seine komplexen Aufbauten für das Motiv dauern zuweilen Stunden und werden durch filigrane Nylonstrukturen, Metallaufbauten, versteckte Haltetechniken und langwieriges Ausleuchten erst möglich. Der schwebende Adventskranz dauerte bei dieser Technik an die 16 Stunden und beinhaltet das jede kugel eigenständig an Fäden hängt, einn eigenen Schatten wirft und durch ein ausgeklügeltes Hängesystem auf das Nutzen von Photoshop verzichtet werden konnte. Hademade Still Life.

Sebastian Friedrich photography

🔗


Künstler, pantone285 bei KunstNet