KunstNet nutzt Cookies. Details.

Peter Angyal

  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Keramik
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Schrank, Interesse, Natürlich, Kunsthandwerk
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
  • Kunsthandwerk, Holz
@peter_angyal

aus Bayern, Deutschland


Über mich

Mein Name ist Peter Angyal und bin schon seit űber 32 Jahren als Schreiner tätig.

1978 habe ich meine Schreinerausbildung bei der Regionalen Schreinerindustrie Gmbh begonnen seperat dazu war ich in der Holzindrustrie Fachschule Salgótarján.

1982 habe ich mich dazu entschlossen meinen Schreinermeister zu machen, die ich nach 4 Jahren erfolgreich abgeschlossen habe.

Als Schreinermeister ersten Fuß zu fassen arbeitete ich bei dem nahgelegen Bergwek wo ich űberwiegend Mőbel, Treppen, Fenster und Tűren fűr die Arbeiterwohnung fertigstellte.

1991- 1995 zog es mich das erste mal nach Deutschland. Bei der Firma August Graman Fensterbau GmbH in Hannover wo ich auch neue Techniken und Fertigkeiten fűr den Fensterbereich erlangte.

Mit den nun all erworben Kenntnissen und Fähigkeiten habe ich 1995 meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich in Salgótarján Selbständig gemacht.
Meine Firma Angyalhegyi KG durfte einen 12 Jahre langen erfolg verbuchen. Darűber hinaus bekam die Firma auch Kundenaufträge im Ausland und war in Ungarn eine hochrenomierte Firma. Aufträge wie vom kleinen Stuhl bis hin zur aufwändigen restoration der BudapesterBurg wurden mit viel hingabe zum Detail geplant und ausgefűhrt.
Die dort anwachsende Wirtschaftkrise 2007 hat mich dazu veranlasst einen bessere Arbeitsstelle in Deutschland anzunehmen und die Geschäfte meinen dortigen Kollegen zu űberlassen.

Seit 2007 arbeite ich nun bei der Firma Lechner GmbH in Rothenburg ob der Tauber.

Meine Hobbys sind Formel1, spaziergänge im Wald und kochen aber am liebsten mache ich gerne Intarsienarbeiten aus Holz, wie Porträts von Personen oder einfach nur schőne bilder die aus verschiedene Holzsorten wie Kirschholz, Mahagoni, Wurzelholz etc.. bestehen, dabei gefällt mir ganz besonders das zusammenspiel von Farben und die gewisse wärme die das Holz ausstrahlt.

Jetzt an euch wenn ihr auch lust auf eine einmaliges Porträt von euch wollt dann meldet euch einfach :)

euer Peter

angyal


Künstler, peter_angyal bei KunstNet