Chris Rautenberg

@rautenberg

aus Berlin, Deutschland


Über mich

"Die Macht der Bilder wird immer wilder" ist die zeitimmanente
Kernaussage der Arbeiten Rautenbergs, durch die Gegenüberstellung mit
von ihm komponierter experimenteller Musik bekommt dieser Ansatz eine
für das Publikum nachvollziehbare Tiefe. Rautenbergs Arbeiten zeigen die
Problemstellung Bild gegen Wort und Klang auf, wie kaum ein anderer
geht er respektlos mit dem gefundnen Material um und "biegt" es in seine
Wirklichkeit, die dann aber doch die echte Tatsächlichkeit abbildet.
Chris Rautenberg ist ein Vertreter der neuen, desillusionierten und nicht
mehr techno-zukunftshöhrigen Künstlergeneration, der die Moden der Zeit
konsequent ignorierend seine eigene Sprache sucht und augenscheinlich
auch täglich findet.

(Martin Reiter (Kunsthaus Tacheles, 2012)

Rautenberg

Homepage Facebook: Chris Rautenberg



Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.738 Kunstwerke,  2.053.790 Kommentare,  456.552.824 Bilder-Aufrufe
Folge rautenberg, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.