KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Malen mit Ölfarben

  • zmaus
    zmaus
    Hey, hier ist aber eine Menge Information auf einmal. Also ich untermale manchmal mit Acryl und dann pastos die Ölfarbe drüber (da ich kein Atelier habe und wir eine Tochter haben, kommen Malmittel oder Terpentin oder ähnliches nicht in Frage). ABer der Tipp mit der wasserlöslichen zwischen den beiden Schichten find ich ziemlich genial... ;o)

    Also sag ich Danke und LG
    Sabine
    Signatur
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Hi,
    suche ja immer noch nach optimaleren Lösungen- habe eine Tube Sennelier Ölfarbe bekommen, rot, und diese ist ganz dünn und lässt sich absolut ohne Malmittel verarbeiten. Ich weis nicht wie die anderen Farbtöne von Senneleir sind, wenn sie alle so fein vermalbar sind dann bräuchte man ja kein Malmittel zusätzlich. Ich habe leider nur die eine Tube. Wer hat Erfahrung mit Sennelier Ölfarben? Ich glaube die sind mit Safloröl angerieben.
    Liebe Grüße Margit
    Signatur
  • Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen