KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Visitenkarten und Flyer sinnvoll?

• steffileinpetra
    steffileinpetra Visitenkarten und Flyer sinnvoll?
    Hallo Leute,

uns beschäftigt schon länger die Frage ob. Flyer und Visitenkarten sinnvoll sind, bzw. ob sie was bringen. Denn wenn sie "richtig" gemacht werden sollen kostet das auch einiges.
    Und noch was, was soll auf Flyer drauf? Ich denke die Referenzen(Ausstellungen), wie die Bilder gemacht wurden, evtl. auch die Vita?

Wie macht ihr das? Habt ihr auch Flyer? Was muss da rein?

steffileinpetra
  • Sidney
    Sidney
    Hallo, ich hab mir gerade deine Homepage angesehen. Die Bilder in der 2. Galerie gefallen mir wirklich gut.
    eine Freundin von war mal Geschäftsführerin in einer Galerie, sie hat mir empfohlen einen kleinen Kunstkatalog mit max. 10 Bildern anzufertigen.

Ein Flyer wirkt meiner Meinung nach nicht so professioniell.
    Den Kunstkatalog kann man recht günstig herstellen und auch an Galerien verschicken.

lg sidney
    🔗
  • steffileinpetra
    steffileinpetra
    Hallo Sidney,

danke. Es sind die Bilder meiner Frau.
    Ich schreibe für sie. Sie hat mit PC u. Internet nicht viel am Hut. Das mach ich für sie ;-)

Ein Katalog bzw. Ordner hat sie schon. Wir dachten nur Flyer zum Auslegen bei Ausstellungen usw.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • reteP
    Hallo, Steffileinpetra,

Visitenkarten sollte man sich schon machen, und wenn man eine Ausstellung hat, sollte man sie dort auch ablegen zum Mitnehmen.

Vielleicht wäre auch eine gute Idee, einige Bilder als Postkarten herstellen zu lassen; hintendrauf dann nur Name Deiner Frau, evtl. Eure Adresse und Homepage. Solche Karten kann man bei Gerstaecker auch in kleiner Auflage herstellen lassen, zu durchaus akzeptablen Preisen. Ich finde Visitenkarten und Postkarten sehen "professioneller" aus als Flyer. Bei meiner ersten Jurierung bei einem Kunstverein habe ich Flyer dazugelegt. Einer der Juroren entfernte sie und sagte mir, das sähe nicht gut aus, und fragte, ob ich Visitenkarten hätte...

Lieben Gruss!

Peter
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ...hmm... darf ich mal dumm fragen, was FLYER sind ?
    den ausdruck kenne ich hier in France nicht...

ich stelle mir bedruckte blätter vor , oder ?
  • reteP
    Hallo, Balgo,

das sind Werbeblätter, z.B. solche zweifach gefalteten Sachen, wodurch aus 1 Din-A-4-Blatt eine Art Laporello (heißt das so?) entsteht, "ziehharmonikaähnlich"

Schönen Gruss

Peter
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ja stimmt, ich erinnere mich jetzt wieder.. so hiess das damals
    , ah bon und jetzt eben Flyer, man lernt nie aus !

die dinger 'bastele' ich mir immer selber mit verschiedenen
    fotos mal drin... wofür hab ich denn einen drucker.... sowas lasse ich immer in meiner Handtasche,

...man weiss ja nie...!! (hab ich mal nix dabei..werd' ich 100%ig danach gefragt)

( BASTELVORSCHLAG: auf ein Din -A 4- Blatt habe ich die Fotos meiner
    'interessantesten' bilder aufgeklebt, schön dicht eins am anderen, farblich und motivmässig abgestimmt, AUFGEKLEBT, dieses dann
    nochmal ...schön dicht rangehen.. FOTOGRAFIERT, sieht aus wie
    ein Patchwork-Bild ! so habe ich ein EINZIGES foto, 10 x 15 cm z.b., was ich in den " FLYER" reinklebe und somit ungef. 8 bilder präsentieren kann..)

balgo
  • flow_thgin
    Kleiner Tipp, wie man evtl. kostenlos an Postkarten kommen könnte:
    EdCards
    da kann man Bilder hinschicken, die dann als E-Card-Gruß verschickt werden können. Wenn ein Bild den Betreibern gefällt, dann machen sie davon Postkarten und man bekommt einen Schwung davon zugeschickt. Kostenlose Werbung.

Es gibt mittlerweile genug Anbieter im Netz, die qualitativ gute Visitenkarten herstellen. Eine Empfehlung habe ich allerdings nicht, müsste dazu erst eine Kollegin fragen, die mit ihren selbst gestalteten Motiven sehr zufrieden war.
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    Günstige Visitenkarten und Flyer oder auch Postkarten gibts bei
    🔗

Visitenkarten:
    1000 Stk. einseitig bedruckt incl. Drucklack
    28,88 Euro + Versand

Meine Visitenkarten erstelle ich mit Corel Draw und lasse sie dann dort drucken.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.