KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wer von Euch lebt alleine von der Kunst?

• Elfie Besuden
    Elfie Besuden Wer von Euch lebt alleine von der Kunst?
    Hallo! Ich möchte Maler(innen) kennenlernen, die alleine von der Kunst leben.

Wie macht Ihr das? Alleine vom Bildverkauf, oder bietet Ihr noch weiteres an, wie Malkurse, Designs für Produkte usw.?

Ich selbst gebe Malkurse in ganz Österreich. Es macht mir großen Spaß. Auch bei Ausstellungen verkaufe ich recht gut, aber das Einkommen, dass ich früher hatte geht mir etwas ab.
    Signatur
  • dirgiSpoT
    ich lebe auch noch vom menschenschmuggeln.
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    Wer von Euch lebt alleine, von der kunst?
    ich lebe völlig alleine - so alleine, dass ich mir aus knetmasse und fils die ratzekatze gebaut habe - die malt so schöne bilder - das ich davon leben kann :)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • cobolt
    cobolt
    *grin*
    Hab eben auch spontan gedacht, interessanter wäre:
    Wer von Euch lebt alleine mit der Kunst?
    Signatur
  • dirgiSpoT
    alleine leb ich auch mit der kunst. sie ist mein freund, sie versteht mich, sie hat mich gerne. sie geht für mich einkaufen und streichelt mich, wenn ich auweh habe.
  • musrednar
    ich lebe nicht alleine MIT der kunst, zum glück ;-)
    sie hat meine anderen wichtigen weggefährten noch nicht zum teufel gejagt (huch) :-)

VON der kunst zu leben, war irgendwann meine intention. mittlerweile hege ich jedoch gewisse zweifel, denn es verkaufen sich oft die werke am besten, an denen mir nicht unbedingt am meisten liegt ... die vorstellung, nach dem markt zu malen, löst grauen in mir aus ...
    deshalb bleibe ich weiterhin meinem brotberuf treu und "künstele", wie es mich gerade erfreut :-)
  • tsieGsanalsuR
    ich !
  • spmet-rus-spmet
    Alleine das Leben ist Kunst.

Ich lebe zu 95% von Auftragsarbeiten die nur bedingt meine Künstlerische Inteligenz bedient.

Derzeit leben insgesamt 18 Personen davon.
    Deshalb bin ich auch so zufrieden.
  • daguy
    Also ich lebe ausschließlich von der Malerei und vom Zeichnen.
    Kunst zu machen, überlasse ich Anderen.
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.