KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Online Schmuck- Galerie für Künster und Co

• Goldschmied Online Schmuck- Galerie für Künster und Co
    Hallo Ihr lieben,

als erstes möchte ich kurz ein wenig über mich erzählen. Ich bin Goldschmied im ersten Lehrjahr und habe mir aus dem unterschiedlichsten Gründen ein eigens Goldschmiede und Schmuckforum eingerichtet (11.11.2005 - 🔗 ). Dieses Forum war zu Anfang für Goldschmiede und Hobbyisten gedacht gewesen aber wie es so oft im Leben kommt, entwickeln sich die Dinge anders. Sprich dieses Forum hat damit sich wirklich jeder Schmuckler darin wohl fühlen kann seit Anfang Januar ein eigenes Schmuck- Journal von User für User bekommen.

In diesem Journal, und jetzt komme ich zum Grund warum ich hier Poste ;-)
    ist die Idee entstanden eine eigene Rubrik für Schmuckschaffende einzustellen. Also eine Rubrik in der sich Künstler, Goldschmiede, Silberschmiede bis hin zum Hobbyschmuckler vorstellen können und jedem Besucher des Forums gleichzeitig einen Einblick Ihrer Schmuckstücke verschaffen können. Hier ist es jedem freigestellt ob er auch über die Beweggründe und/oder die Techniken etwas erzählen möchte.

Wo wir gerade bei Techniken der Herstellung sind:
    Das nächste was ich machen möchte, was aber schon von Anfang an mein plan war, hier auch online Kurs- Anleitungen einzustellen. Also Anleitungen die einen mit Fotos (wenn möglich) schritt für schritt erklären wie man Schmuck selber herstellt. Ob nun die „leichte“ Perlenkette oder aber der „anspruchsvolle“ Ring ect.

Ich hoffe ich konnte eure Neugier wecken und euch diese Galerie samt Schmuckforum „schmackhaft“ machen. Ich bin für jede Hilfe in welcher art auch immer sehr dankbar.

Lieben Gruß aus Köln
    Björn Weber
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.