KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Erstes Acrylbild

  • Anisha Erstes Acrylbild
    Hallo ihr lieben!!!
    Ich bin ganz neu hier und wollte euch mal was fragen.
    Ich habe mir überlegt einer Freundin zum geburtstag ein bild mit acryl auf Leinwand zu malen.
    Ich habe aber nicht mehr wirklich viel zeit um vorher zu üben.
    Ich habe mir überlegt ein rot-orange-gelb-farbenes Herz auf einen helleren orange-gelben Hintergrund zu malen.
    Jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher ob das so einfach ist wie ich es mir gedacht habe. :(
    Welchen Pinsel soll ich benutzen, und soll ich den Hintergrund von einer seite zur anderen "streichen" oder kreuzund quer den pinsel schwingen??? :wink:
    Bitte um Antwort. Ist mir wirklich wichtig, nicht nur für meine Freundin, sondern auch für mich...diesen ersten schritt zu wagen. :oops:
    Schonmal danke.
    Bis bald

    Anisha
  • Shanti
    Shanti
    Welchen Pinsel soll ich benutzen, und soll ich den Hintergrund von einer seite zur anderen "streichen" oder kreuzund quer den pinsel schwingen??? :wink:

    Anisha

    Hallo Anisha

    an welche Grösse hast du denn gedacht? Bei einem großen Format nimm auch einen entsprechend großen Pinsel, das sieht vom Pinselstrich besser aus finde ich. Und beim Hintergrund würde ich kreuz und quer verstreichen, das sieht lebendiger aus. Ist aber auch Geschmackssache.
    LG
    Shanti
    Signatur
  • Anisha
    Hallo Shanti!
    Danke für deine Antwort. Hatte so an 40x40 cm gedacht.
    Viele Grüße
    Anisha
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Anisha
    Hallo!

    Ich wollte eigentlich nur mal loswerden, dass das mit meinem ersten Bild ganz gut geklappt hat, auch wenn nicht alles so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Habe bei dieser erfahrung auch gelernt, dass man sich nie durch andere Meinungen verunsichern lassen sollte und nur für sich selbst malen sollte.

    LG Anisha :P
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen