KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • warum macht ihr kunst?

• toramme warum macht ihr kunst?
    mich interessieren eure motive das zu tun was ihr macht.was erwartet ihr und was wünscht ihr?
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    ich mache keine kunst.
    ich male aus leidenschaft.
    ich male aus leidenschaft, weil es mich befriedigt ;o)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • musrednar
    was auch immer kunst sein mag ... ich bin schon lange zeit kreativ tätig, weil es mich seit frühester jugend fasziniert hat, über die medien bild und skulptur (später auch text) alle möglichen zustände, situationen, emotionen, etc. auszudrücken. eine spannende sache und immer wieder gibt es neue entwicklungen, die man dadurch an sich selbst erfährt.

irgendwann kam dann der wunsch hinzu, meine arbeiten auch öffentlich zur diskussion zu stellen (ausstellungen, internet), diesen schritt "hinaus" habe ich bis dato nicht bereut.
  • zmaus
    zmaus
    Oje, schwierig...

1. Mache ich überhaupt Kunst? Ja!
    2. Warum mache ich das? Weil es mir Spass macht, weil es mich befriedigt, weil ich mich auf diese Art ausdrücken kann.
    3. Was erwarte ich? In allererster Linie Annerkennung - hauptsächlich von mir selbst (ich hab mein inneres Bild abbilden können), danach auch von anderen.
    4. Was ich mir wünsche? Naja, neben dem Sack voll Geld, den ich aber wohl kaum über die Kunst bekommen werde - siehe Antworten zu 2. und 3. ;o))

LG, Sabine
    Signatur
  • odnaliW_ocsicnarF
    zum größten teil versuche ich mit meinen bildern auf den raubbau aufmerksam zu machen, der mit den recourcen unserer erde gemacht wird.

zum zweiten versuche ich, mit meiner geschichte aufmerksamkeit zu erwecken, mit mehr gefühl miteineander umzugehen, was mir selbst aber auch nicht immer gelingt aber dies hat natürlich auch seine gründe:o))
  • inim
    1. weil ich durch das malen, meine seele entlaste
    2. weil es mir spaß macht
    3. weil eine person am anfang gesagt hat, ich könne das doch garnicht. da wurde mein ehrgeiz geweckt.
    4. weil viele die kunst hauptsächlich das abstrakte für kritzelei abtut und ich denen das zeigen will, dass das so nicht stimmt

5. weil ich die krebsstiftung unterstützen möchte

6.weil ich kritzelein schon im kindesalter liebte...
  • tsieGsanalsuR
    ich habe den kopf voller bilder und figuren und die wollen raus...;))))
  • odnaliW_ocsicnarF
    ich habe den kopf voller bilder und figuren und die wollen raus...;))))

ruslana du solltest dich mal mit ernsteren dingen befassen und nicht so n kinderkram produzieren.

dass du malen kannst, das sieht man doch:o))

oder mach n kinderbuch, das deren herzen höher schlagen lässt:o))
  • tsieGsanalsuR
    ja, mach ich !...;))))
  • noinub
    Macht man Kunst?
    Wie macht man das?
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    weils drückt und raus muss - ausserdem versteht mich der grossteil nicht und da ist kunst was universelles woran ich effektiv an meiner aussage und am ausdruck feilen kann.
    presst schön oder lasst es laufen
    vergesst aber nicht zu spülen
    Signatur
  • suomynonA
    ich mache kunst, um kunst in frage zu stellen
  • dirgiSpoT
    weil ich nix anderes kann.
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Hallo,
    ich gestalte in verschiedenen Stil-Richtungen...das Wort *Künstler* nehme ich sehr selten in den Mund!
    Künstler sind für mich etwas ganz besonderes, irgendwie anders!
    Ich bin ein sehr scheues Reh, was die Öffentlichkeit anbetrifft...aber doch bin ich im WWW total öffentlich in meiner eigenen Art und Weise zu sehen...ist eben sehr ehrlich hineingestellt!
    Kunst allgemein gesehen, ist eine kreative Schaffenskraft...kommt aus der Seele...beflügelt zu neuen Ideen, und das versuche ich, so gut wie es nur möglich ist, online mäßig zu vermitteln!
    Malen, Gestalten und Fotografieren usw. sind ein Teilchen bzw. Ausschnitt in meinem Leben...ich sehe es persönlich nur fördernd für mich, und wenn ich dazu Resonanzen, Erfahrungen und Kritik erhalte, freue ich mich, denn nicht weiteres ist mein Bedürfnis.
    Ich bin in der Hinsicht sehr bescheiden!!!
    Signatur
  • agevtnecniv
    Ein innerlicher Drang?
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ich mache Kunst (oder Dilettantismus)
    - weil ich eine Idee habe und sie künstlerisch umsetzen will
    - aus Spaß an der Freud'
    - als Reflektion über die Tragikomik der Existenz
    - um Eigenschaften eines Materials zu testen
    usw.
    Signatur
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Ich bin nur ein Hobbymaler - kein "Künstler"-
    der zum eigenem Vergnügen versucht Häuser ,Landschaften ,Körper... also Dinge die ihm gefallen nach der Natur irgendwie festzuhalten

- und es freud mich , das Anderen - mein Ergebnis gefällt
  • hart
    hart
    "jeder mensch ist ein künstler" - oder so ähnlich hat es beuys gesagt...wie hat er das gemeint?
    ich denke der kunstbegriff sollte nicht auf (materielle) ergebnisse, sondern als eine *innere *kunstlerische haltung * definiert werden- dann könnte man vieles als kunst bezeichnen...
    artx hart4art.com - unkommerziell !!
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    [quote="hart"]"jeder mensch ist ein künstler" - oder so ähnlich hat es beuys gesagt...wie hat er das gemeint?

ui - jetzt frage ich mich " Will ich überhaupt ein "Jeder " sein -

Habe gerade eine Ausstellung von einem
    "Künstler " gesehen -
    das beeindruckendste war für mich die Einladung :
    "Künstler Dr.med Facharzt für\"
    da kann ich mich doch nicht auf die gleiche Stufe stellen :-)
  • Seite 1 von 4 [ 69 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.