KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Speckstein kaufen

• Kassandra Speckstein kaufen
    Hi, ich hoffe, jemand kann mir bei meiner Suche helfen. Und zwar bräuchte ich Specksteine. Wo finde ich (nicht all zu teuer) Specksteine? Ich bin aus Wien, also Adressangaben in Deutschland helfen mir leider nicht :( . Aber generell würd mir schon reichen, wo ich am besten danach suchen kann.

Und, ich habe gehört, Speckstein ist nicht gleich Speckstein und man sollte Steine aus Afrika oder Südamerika bevorzugen. Stimmt das?

danke vielmals, Rosi
  • imihsas
    hallo kassandra... hab specksteine beim bösner in simmering gesehen... weiß aber nicht ob das afrikanische oder südamerikanische sind... waren jedoch meiner meinung nach gar nicht mal so teuer... war ein kilopreis... hmm...

guck dort mal..

lg
    sashimi
  • reteP
    Hallo, Kassandra,

bei Boesner (gibt's auch in Wien) läuft zur Zeit eine Aktion; ich glaube, das Kilo zu 1,19 EUR, und soviel ich weiß, garantieren die eine saubere Herkunft, also asbestfrei bzw. -arm. Aber man sollte bei Speckstein in jedem Fall mit Atemschutz arbeiten, mache ich auch, obwohl mein Lieferant (Gerstäcker) harte Kontrollen garantiert (ist auch etwas teurer als Boesner, aber ich gehe -soweit möglich- auf Nummer sicher).

Schönen Gruss

Peter
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.