KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Sind wir Anfänger Masochisten?

  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    das, was andere zu meinen bildern schreiben, hat immer vor allem mit ihnen selbst zu tun und nicht mit mir.
    ich nehme kommentare bzw. kritiken nicht persönlich.

    demzufolge bin ich nicht masochistisch veranlagt, sondern lediglich neugierig :D
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    @ structive :))))))))))) Diesbezüglich bin wahrscheinlich zu tolerant;)Soll nicht heißen dass ich deine Aussage nicht nachvollziehen kann.
  • cobolt
    cobolt
    "aber genau deshalb gibt es doch solche plattformen, warum sollte ich sie dann nicht nutzen"
    Meiner Meinung nach nicht richtig. Constantin hat eine Galerie und keine Schule eröffnet. Sie wird von Leuten allerdings zu einer Schule gemacht, die Fragen stellen, die weit über die Kritik und Interpretation von Werken hinausgehen. Ich geb gerne mal ne Auskunft oder zeig n Making-Of, aber auf Dauer ist das hier für mich nicht der Zweck des KNs, genausowenig wie für die Klatschecke mit dem ööööden Familienalbum von lustigen Guck-mal-Fotos. Ich kann damit leben, kann aber auch Leute verstehen, die sich davon tierisch genervt fühlen, weil die eigentliche Absicht dieser Site (= Galerie) völlig verfremdet wird. Oder hast Du schon einmal erlebt, dass in ner Ausstellung gleichzeitig ein Kurs abgehalten wird?

    "Meine zeit erlaubt es mir auch gar nicht Kurse zu belegen, geschweige denn mich auf irgendeine weise zu bilden, es zu lernen...ich muß nebenbei auch noch arbeiten"

    Na und? Ich auch. Und hab trotzdem n Kursus belegt. Also vielleicht doch eher eine Sache der persönlichen Einstellung und des Lebensmanagements. Empfohlen in diesem Zusammenhang für alle Betroffenen:

    Lothar J. Seiwert
    "Wenn Du es eilig hast, gehe langsam"
    Das neue Zeitmagagement in einer beschleunigten Welt

    Du täuscht Dich, wenn Du glaubst die Praxis eines Kurses hätte den gleichen Stellenwert, wie der Fernlehrgang. Da geb ich structive völlig Recht. Er hats fein zusammengefasst. Schön, wenn Du hier was für Dich rausziehen kannst, (tue ich ja auch), aber die Denke find ich falsch.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky

    Constantin hat eine Galerie und keine Schule eröffnet.



    achso ?

    ich dachte es ist eher ein KunstFORUM
    mit Kommentar-Galerie.

    :o))
    Signatur
  • inim
    also ich glaube wir sind halt so.

    das forum hat mir mit negative und positive kritik sehr geholfen.
    auch wenn viele meinen, ich vertrag keine negative kritik. jedenfalls haben es einige erkannt..
    ich habe natürlich auch kurse belegt und ich arbeite auch.
    nee das forum find ich klasse, auch wenn einige hier krass unterwegs sind, aber da ist ja wenigsten was los.
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    @cobolt Lebensmangment hin oder her, mit meiner Einstellung hat es garantiert nichts zu tun.Denn wenn ich auf etwas stolz bin, ist es mein Ehrgeiz!
    Ich will hier nicht rumheulen, aber beim besten willen ich könnte nie einen Kurs belegen, ich arbeite im Schichtdienst und habe immer einen 12 Stunden tag, kann auch nie mit gewissheit sagen ob und wann ich frei habe..so viel dazu.

    Ansonsten glaube mir kann ich hier manch einen Aufschrei verstehen, was die Bilder, Motivwahl und deren Qualität angeht, aber dann frage ich mich, warum sind die Leute die das nicht mehr sehen können nicht in anderen foren unterwegs???
    In solchen die deren ansprüche genüge sind.

    Dort wo man nicht so viele Anfänger hat und nicht so viele ratschläge weitergibt, dort wo einfach die Kunst steht wie sie steht.Ohne großes Tamtam.

    Solche Foren gibt es doch.

    Aber was ich glaube, dass es wenige Foren wie dieses hier gibt.

    Mal abgesehen von den wenigen ausnahmen hier, geht es doch hier recht menschlich und hilfreich zur Sache.
    Niemand wird gezwungen zu kommentieren oder Kritik zu äußern, das ist einfach eine konstruktive Kommunikation die sich von ganz alleine entwickelt hat.
    Liegt in meinen Augen irgendwie in der natur des Menschens.

    Ich weiß auch nicht, bin ich in ein paar Jahren noch hier??? Keine Ahnung...aber bevor ich frust schiebe und mir die Haare raufe und mich frage was hier abgeht oder welche Bilder hier hochgeladen werden, gehe ich und suche mir eine andere plattform.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr alten Hasen den alten zeiten nachtrauert, auch wenn ich nicht weiß wie es hier früher aussah...aber chancen haben auch wir verdient.
    Ich zwinge ja keinen sich meine sachen anzusehen, ich lasse es mir aber auch nicht nehmen mich zu entwickeln!

    Ich will mich auch gar nicht streiten, eigentlich weiß ich noch nicht mal warum ich hier schon wieder die Lanze so hoch halte...freude an der Diskusion würde ich mal sagen;)

    Kann nur nochmal sagen, dass ich beide Seiten verstehe, aber es in der Hand jedes einzelnen liegt gegen die unzufriedeheit etwas zu machen, entweder gehen, bleiben und tolerieren oder ab und zu uns neulinge mit kommentaren auf mißstände hinweisen.

    es gibt welche die lassen sich belehren, die fangen an nachzudenken, ob das was sie machen so das wahre ist, es gibt auch auch einige die leiden dermaßen an selbstüberschätzung, dass selbst ich mich schon schwer beherrschen muß;)In diesem Sinne schwenke ich die weiße Fahne, und hoffe auch auf ein wenig verständnis zu stoßen.
    Zumindest für mich, denn schließlich kann ich auch immer nur meine Intention hier darstellen.
  • eifachfilm
    eifachfilm
    ich finde es nur sch***se das nur ein paar wenige kritiken abgeben dürfen die anderen die vielleicht mehr ahnung hätten werden sogleich mundtod gemacht das find ich voll und einfach deppert es gibt menschen die haben ne ahnung und können konstruktive kritik abgeben und es gibt welche die w.i.x.e.n darauf mal jemanden etwas sagen zu können es gibt viele die lassen sich nur bespritzen und wollen etwas konstruktives erst gar nicht hören weil sie glauben das man nicht das recht hat bei ihnen was auszusetzten ... schade das ist so sekten gehabe...weit verbreitet ... mhhja und so weiter halt...
    Signatur
  • cobolt
    cobolt
    " hoffe auch auf ein wenig verständnis zu stoßen"
    Na, logo!! Ging ja auch nicht speziell um Dich, sondern allgemein um die am Anfang gestellte Frage. Glaube nicht, dass alle, die sich diese Frage stellen, Schichtarbeit leisten müssen. Ich wunder mich nur immer über solche Threads, wenn gewisse ... Reibereien doch eigentlich aufgrund der verschiedenen Charaktere und Absichten vorprogrammiert sind. ;o) War bislang nie anders, seit ich hier reingucke, früher sogar noch wesentlich heftiger. Wunder mich auch immer über die Wichtigkeit solcher Fragen und mit welcher Heftigkeit sie teilweise ausgefochten werden. Die Einstellung von asachara ist nicht verkehrt.
    Signatur
  • LaCorneille
    Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen...
    Masochisten sind doch Menschen, die es genießen, wenn ihnen Schmerz - in welcher Form auch immer - zugefügt wird. Das werden die wenigsten Anfänger hier wohl sein. Ich auch nicht. Hab erst angefangen, mit Acryl zu malen und wenn ich hier mal Bilder hochlade, dann werde ich mir ernsthafte Kritik zu Herzen nehmen, mich drüber freuen, auch wenns negativ ist - immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht, sich über das Bild Gedanken zu machen - und mit Kommentaren von Leuten, die sich nur aus Spass und Überheblichkeit über die Unzulänglichkeiten anderer lustig machen (würde ich mal als Sadisten bezeichen) das machen, was ich auch im RL damit mache: Drüber lachen, die armen Menschlein bedauern, die sowas nötig haben um sich gut zu fühlen - und ignorieren!


    "Lieber Gott, gib mir die Kraft, die Dinge hinzunmehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"
  • lisa
    lisa
    Cobolt, die Galerie ist ein Teil, das Forum ein anderer, finde ich.

    Ich würde mir zwar wünschen, daß sich hier mehr über "Kunst" ausgetauscht würde, aber solange das nicht der Fall ist, kann man sich doch auch die Zeit anders vertreiben.

    Der Thread ist gedacht-gemacht-geträumt-gelacht-gefaked-getürkt-gedeutscht-geschrieben-gelesen-gesponnen-geronnen-gewonnen-verloren-geboren-gestorben-verzagt-gewagt-geheim-verzerrt-verzurrt-gegurrt-gegart-womit ich bei Deinem Hähnchen wäre :)
    Signatur
  • Seite 2 von 2 [ 30 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen