KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Liquitex Glossy Medium Anwendungsmöglichkeiten?

  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet Liquitex Glossy Medium Anwendungsmöglichkeiten?
    Hallo.

    Seit 1 1/2 Jahren steht bei mir eine Flasche Liquitex Glossy Medium herum. Zum ersten Mal habe ich dann gestern damit herum experimentiert. Scheint, als gäbe es hier eine Menge verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. Hat da schon jemand
    Erfahrungen mit?
    Arbeitet jemand von Euch damit und wenn, wofür und wie setzt ihr es ein?

    Freu mich über jeden Hinweis. Danke.

    Liebe Grüße,
    Icke
  • Martin Franner
    hallo icke,

    ich selbst verwende Acryl Fluid-Medium für lasuren. Liquitex Glossy Medium habe ich zwar auch schon verwendet, kann mich aber nicht mehr auf das ergebniss erinnern. müsste aber auch für lasuren gehn. glaube das es grundsätzlich dafür da ist um farbe glänzender zu machen.

    l.g.
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    Oh, doch ne Antwort***freu

    Hm, Lasur schon klar, dachte aber mehr an Verfremdung des eigentlichen Einsatzgebiets, wie zB marmoriereffekte oder so.

    Auf der Messe war eine Künstlerin, die hat damit Ne Art Acryl- Kunststoff- Taschen/ Tiere hergestellt. Taschen und Tiere will ich nicht machen, aber die "Maserung" des entstandenen gewebes war klasse. Dachte, das irgendwie mal auf Leinwand auszuklabüsern.
    Hatte gehofft, dass da schon wer Erfahrungen mit hat.

    Dem scheint ja nicht so. Okay- ich mach mich dann mal ans genauere Experimentieren und wenn wen die Ergebnisse interessieren, schreib ich sie hier.

    Danke Dir trotzdem.

    LG, Icke
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • sonadora
    sonadora
    bin mal auf Deine ergebnisse gespannt :)
    Signatur
  • musrednar
    naja, ich hatte das zeugs eigentlich mal als reparaturstoff verwendet.

    ich war seinerzeit so dumm, bei einem bild die gewünschte wegstruktur (so eine art querleiter) mit moltofill dick aufzutragen. sah wunderbar aus, begann aber bei der kleinsten erschütterung zu brechen.

    mit dem glossy medium habe ich dann ein paar schichten über die struktur bis auf die leinwand gehend dünn aufgetragen, nun hält die sache bombenfest :-)

    jetzt mach ich solcherartiges mit strukturpaste, wie es sich "gehört" ...

    das mit den taschen/tieren ist interessant, ich bin nämlich gerade am tüfteln, wie man am leichtesten transparente objekte herstellen kann ... danke für den hinweis ;-)
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    Hallo Barbara.

    Diesbezüglich kann ich Dir sagen, dass die betreffende Künstlerin eine Mischung aus Medium, Acryl und Wasser angelegt hat und diese auf eine Scheibe geträufelt hat. Wenn das dann trocken ist, kann man es abziehen und man hat eine Art Plastikstoff. Je nachdem welche Farbe und wie viel Farbe kannst Du sicher die Transparenz steuern.

    Schau deswegen doch mal auf der Liquitex Seite. Dort ist dann auch ein ganz offensichtlicher Link zu der Künstlerin, wo Du sehen kannst, was ich meine.

    Soweit ich weiß, wird das Medium auch als "Transfermedium" eingesetzt.

    Lässte mich dann wissen, ob es Dir was gebracht hat? :o)

    Liebe Grüße,

    Icke
  • musrednar
    ha! vielen dank!

    auf der liquitex seite habe ich in der tat etwas gefunden ... werke von jemandem die der machart, die ich anstrebe, sehr gleichen. natürlich nur eben die machart betreffend, versteht sich ;-)

    war ein sehr wertvoller tipp für mich :-)
  • Isabelle Zacher-Finet
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    Und p.s.: Zeigste dann büüdddde irgendwann nen kleines ergebnis ;o) ß

    Lg, Icke
  • musrednar
    klaro, wird aber noch dauern, mein ganztagsjob im büro wirkt immer als enorrrrrrme zeitliche bremse ...
  • Martin Franner
    @icke

    hab mirs eh fast gedacht, das dir meine antwort nicht weiterhelfen wird. würd mich aber interresieren was bei deinen experimenten rauskommt.

    l.g.
    martin
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen