KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • IDEENWERKSTATT/ 37 ° Fotoprojekt

  • Sabine Minten
    Sabine Minten IDEENWERKSTATT/ 37 ° Fotoprojekt
    Also das Fotoprojekt ist genaugenommen als schneller Hüftschuss zu einem Kommentar von Neithard auf eins meiner Fotos hin entstanden. Er wollte eins der Fotos, die ich nur als Kompositionsübung verwende, in einem grösseren Auschnitt sehen.

    Das war der Ansatz zur Idee: Hier nimm´s gleich ganz und mach damit, was Dir beliebt ;-) Es kann also jeder dieses Bild downloaden und eigene Experimente damit veranstalten, Ausschnitte suchen oder was auch immer.

    Katzenauge und lisa haben das spontan aufgegriffen und ihre eigenständigen Variationen des Fotos unter dem Namen "Brooklyn Projekt" bereits präsentiert. Das sieht nun sehr interessant aus, wie sich das verselbständigt und was jeder damit so unterschiedliches macht.

    Die ganze "Geschichte" des ist nachzulesen als Kommentarabfolge unter dem besagten Steinbild in meiner Privatgalerie "Flächen und Linie".

    Mit dem Aufruf zu "37 Grad: Ein Herz für Tiere" hat das nichts zu tun. Der kam danach.
    Signatur
  • imihsas
    ahhhaaaaaa... na da ist mir ja wiedermal was tolles entgangen... wär doch eigendlich auch ne superidee für das 37° projekt... was meinst du?

    suchen wir uns ein paar sujets die zum thema passen und überarbeiten sie dann im kollektiv... wir könnten dann auch eine gesamtkollage von allen arbeiten machen die dann in groß ausgedruckt werden kann... hmm....

    würd mir gefallen...
    lg
    sashimi


    nähere Infos über das Thema 37° siehe auch:
    🔗
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    Hab jetzt erst mal Constantin um ein separates Gemeinschaftsalbum für die Fotoarbeiten gebeten.

    Sash: Was Deinen Vorschlag angeht: Ein Grossdruck setzt sehr hohe Auflösung, die Farbseparation im CMYK-Modus (im Gegensatz zu RGB) und nach Möglichkeit auch eine Kalibrierung der verschiedenen Ausgangs-PCs voraus. Und er kostet um die 100 Euro pro Quadratmeter. Das sind so meine Informationen dazu - korrigier mich, falls ich mich irre.

    Das Gute daran wäre die Reproduzierbarkeit des Werks, die sogar auf Abruf (also nur bei Bestellung) erfolgen könnte. Eine mehrzahlige Auflage bei entsprechendem Absatzchancen wäre natürlich klasse. Das Non-plus-Ultra wären dann noch die Originalsignaturen aller Beteiligten.

    Wir können das im Auge behalten und - bei entsprechender Machbarkeit - durchziehen.
    Bin zu allem bereit!

    Will aber vorzugsweise meine Konzentration auf die vielleicht etwas weniger ambitionierten und kleineren Schritte richten, die ich dafür einfacher und zügiger umsetzen kann. Was Dich, liebe sahsimi, auf keinen Fall daran hindern soll, den Lead für das von Dir vorgeschlagene Gemeinschaftsprojekt zu übernehmen, wenn Du willst!
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • imihsas
    da haste natürlich wiederum recht, aber wenn alle mit bestmöglicher auflösung in a3 mit mindestens 150 dpi arbeiten, müßt man dann im gesamten doch ein megaplakat hinbekommen... bräucht ma nurmehr jemanden der die kapazität am computer hat...

    der druck ist dann sicherlich ein anderes thema... hmm... druckkosten sind sicherlich nicht zu unterschätzen... aber vielleicht finden wir ja wirklich nen sponsor...

    gut, dann werd ich den projekttechnischen teil übernehmen, und du checkst die organisation im hintergrund.. hehe... rann ans werk...
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    Ich wohne hier unten in Südfrankreich ja auch ziemlich nahe an Gegenden wo diese grässlichen
    Stierkämpfe gefeiert werden...was auch einem Abschlachten nahekommt..und auch noch frenetisch bejubelt wird. (Da krieg ich immer einen Hass, den ich auch zeige und sage...aber nie mir sowas anschauen würde)
    Nun habe ich im Fernsehen eine Szene gesehen und auch als Foto, wo der gepeinigte Stier den Torrero so richtig 'schön auf die Hörner gespiesst hatte. Der Typ hing richtig fies mit seinem besten Mannesschmuck ( hier sagt man: Bijoux de famille) oben drauf !!'
    So und als ich sagte, ich würde diese Szene malen, so richtig toll theatralisch in schwarz, rot und sandgelb... da wurde ich fast gesteinigt und beschimpft, ich hätte wohl was gegen Männer etc ! lol....Nee, nicht unbedingt, nur was gegen Schlächter, Jäger und Sportangler ...die sowas aus Spass, Tradition und Sport betreiben . :twisted:

    Kleiner Beitrag aus dem Süden
    salut Balgo :lol:
  • imihsas
    du kannst doch nicht den spaniern ihre männlichkeit rauben... hihi... balgo... wie kannste nur... :D

    fände aber so ein stierkampfsujet als interessante grundlage für das projekt, kannst du eines auftreiben...ein plakat vielleicht... mit hoher qualität fotografieren und ins netz stellen zum allgemeinen download?

    was meinst?
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    So - das Album "Fotoprojekt" ist jetzt schon mal in der Galerie unter Ideenwerkstatt. Dank an Constantin.

    Nun fehlt noch ein wenig Feintuning, damit es für alle möglichst schnell ersichtlich ist, wie es geht und wie man Zugriff darauf hat bzw. die eigenen Arbeiten dort hineinstellt. Mail mit Vorschlag dazu an Constantin ist bereits unterwegs. Ein wenig Geduld also noch...
    Signatur
  • arteP
    Hallo Sabine,

    wenn du nun meinst wie die Bilder verschoben werden sollen, dies ist ganz einfach, die Bilder die schon eingestellt sind, nur die Kategorie unter Ideenwerkstatt Fotoprojekt einstellen bzw. verschieben :) und für die zukünftigen Bilder gilt dies auch. :)

    Ich wünsche eine gute Nacht,
    Viele Grüße
    Petra
  • arteP
    Hallo Sabine, ich habe Heute eine E-Mail vom Constantin erhalten und darin steht, das diese veränderte Fotos verkauft werden. ist das richtig ? Oder habe ich nur etwas falsch verstanden, da mir diese Informationen nicht vorlagen. Viele Grüße Petra
  • imihsas
    hi petra, natürlich nur wenn du damit einverstanden bist, hast ja deine bilder noch unter einem anderen projekt upgeloadet...

    haben die fotoaktion nur für die neue ideenwerkstatt adaptiert, weil sie so gut angekommen ist...

    keine lust mitzumachen?
    sach

    ;-P
  • arteP
    Hallo Sashi,

    Du meinst jetzt zum Tierprojekt, vielleicht mache ich dazu eine Animation ( kleine Geschichte ) hätte ich Lust zu, wenn es recht ist :).

    Viele Grüße Petra

    Also das Brooklyn Projekt ( Wiseo heißt es nun Iddeenwerkstatt 37 , finde ich sehr verwirrend )soll verkauft werden und in diese Tier Aktion laufen, im grunde genommen habe ich nichts dagegen, verliere ich denn dann auch die Rechte, da ich diese Arbeiten auch selber verwenden wollte.

    Viele Grüße Petra
  • imihsas
    hihi.... ja ne animation wär auch toll naturalmente...

    auf der basis des fotoprojekts von brooklyn wird das 37° fotoprojekt laufen.... wenn du willst kannst du deine photobearbeitungen dem thema beisteuern, dann legst du sie in die entsprechende ideenwerkstatt galerie, wenn nicht, dann belässt du sie dort wo sie sind...

    die rechte behältst du in jedem fall, auch wenn ein bild verkauft werden würde, bleiben die rechte immer beim künstler... da können wir aber noch cocteau quatschen, der ist da profi...

    lg
    sashimi
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    bonsoir, Sashimi.... also ich komme gerade aus Monaco und in Nizza am Hotel Negresco vorbei und da sehe ich doch ein riesiges rotes Plakat.
    SCHANDE DEN STIERKÄMPFEN ! ein Aufruf zu einer grossen Kampagne und Aufruf zur Boycottierung etc.etc., ich hab aus dem Auto aus das Plakat fotografiert... Und das bestätigte nur wieder meine Meinung und bekräftigte mein Vorhaben ! Also ich werde versuchen das Bild mit dem aufgespiessten Torrero zu machen. Diese Schweinerei gibts ja nicht nur in Spanien ! Nee hier unten Côte d'Azur bis zur Camargue, Arles, Nîmes, etc. auch...und die Einheimischen finden das gut, weil so gewohnt.
    Also:
    Auf in den Kampf Leute !!!
    salut Balgo
  • imihsas
    hey super... balgo... kannst du das foto schon mal in die galerie stellen zur ansicht... vielleicht schaffst du es ja nochmal dort vorbeizufahren, und es perfekt in guter auflösung zu schießen, denke das wär ne tolle vorlage für unser fotoprojekt...

    please please

    sashimi
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ja, ich wollte Montag oder Dienstag nochmal nach Nizza fahren und das Plakat aus der Nähe ansehen.
    Hier unten setzt sich die Brigitte Bardot ja unheimlich stark für alle geschundenen Tiere ein.
    ....mit vielen Anfeindungen natürlich. Sie hat ihr ganzes Vermögen in ihre Fondation gegeben
    ....und für diese ist auch mein grosses Plakat
    mit den 2 Vögeln, die 'Schutz vor den bösen Jägern unter den Maggi-Dosen suchen' , bestimmt.

    salut Balgo
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ..Anmerkung, ich arbeite noch nicht mit ner Digi-Kamera...(grummel, grummel) wie schon verlautet, mit ner alten Pentax-Reflex...und der Film ist noch nicht zuende und noch nicht entwickelt..also Geduld ein paar Tage....
    Balgo
  • lehcsorK
    ich bekomme das foto leider nicht runtergeladen!
    :-(
    gruß, kro!
  • imihsas
    soll ichs dir via mail schichen?
  • lehcsorK
    ja, vielen lieben dank
    mailto:rhondaklein@web.de
    :-*
  • imihsas
    und welches willst du haben?
  • Seite 1 von 1 [ 20 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen