KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • gute, bilige, beleuchtung

• Dana
    Dana gute, bilige, beleuchtung
    Hallo zusammen,
    könnte mit jemand verraten,wo ich eine gute und aber billige Beleuchtung für`s Atelier beschaffen kann?
    Meine alte Studiolampe taug nichts mehr leider. Die in Geschäften sind aber zimlich teuer. Auch die profesionellen, gebrauchten Fotostudiolampen, die sich für ein Malatelier auch eignen könnten, bei eBay haben hoche Preise, oder zu viel Watt (100Watt wäre schon reichen).
    Dana
    Signatur
  • Peter
    Peter
    Hallo Dana,

ich benutze für's Fotografieren Halogenstrahler(500W) mit Stativ (15-30 €) und montiere je nach dem, was ich machen will, auf Holzrahmen gespannte Filter davor.
    Für's fotografieren ideal...
    Vielleicht kommst du damit weiter.

fröhliche Grüße
    Peter 8)
    Signatur
  • grebnehcie
    ich habe mir gestern eine tageslichtlampe für 12,50
    gekauft. die hat 25w und macht 120w licht und ist taghell. die kosten sonst so um die 20euros. aber das licht ist dem sonnenlicht fast identisch...der verkäufer sagte sogar man würde hormone und vitamine
    produzieren.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    *ggg... Hormone und Vitamine... :-))))))))))
    Sag mal so in 14 Tagen bescheid, wie´s um Deinen Hormonpegel bestellt ist. Dann kauf ich mir vielleicht auch so eine Lampe...rechtzeitig vor der Menopause...man soll ja nichts unversucht lassen *g
    Signatur
  • grebnehcie
    ok..das mit den hormonen hab ich ihm nicht wirklich geglaubt, aber er hat sich als verkäufer wirklich angestrengt:-))
  • Dana
    Dana
    Hallo,
    nach langer Pause bin wieder da.
    danke für die Tips, aber eichenberg wo hast die billige lampe genau gekauft? Reicht der Strahlflut, um ein großes Bild gleichmessig zu beleuchten? Ist das eine Leuchtröhre, oder was?
    Apropo... Leuchtröhren.. :idea:was wäre mit den Akwarienleuchtröhren? kann man die benutzen? :roll: :?:
    Peter6...ich weiß nicht...500Wat :shock: , wer bezahlt meine Stromrechnung?Trotzdem danke für die Info.
    Dana.
    Signatur
  • grebnehcie
    also ich habe die leuchte in kassel gekauft und es ist eine art neonleuchte in einem ganz normalen lampengewinde, sieht aus wie eine energiesparlampe.
    eine reicht allerdings nicht aus... ich beleuchte meinen raum mit mehreren lampen rechts u. links der leinwand um schatten zu überstrahlen.
    wenn du willst schaue ich noch einmal dort vorbei.
    näheres am besten per pn
    lg frank
  • Peter
    Peter
    Hi Dana,
    ist schon ok. :D
    ich brauche halt gutes, helles und klares Licht und das hat nun mal seinen Preis. :cry:
    Wenn du richtig gutes Tageslicht brauchst, wird es aber ohne Stromverbrauch nicht gehen.
    Sag mal hier bescheid, wie du es hinbekommen hast, vielleicht ist das auch für mich eine bessere Lösung.
    Signatur
  • Dana
    Dana
    Hallo Eichenberg,
    danke für Deine nette Bereitschaft mir zu helfen.
    Ich kaufe doch die Aquarienbeleuchtung ( Neonröhren, die gibt`s auch als Tageslicht im Baumarkt, Tierzubehörabteilung zu bekommen).
    Dana
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.