KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ausstellungsprojekt: Home&Nature - Eine alte Grafschaft

• Dr. Ulrike Ritter
    Dr. Ulrike Ritter Ausstellungsprojekt: Home&Nature - Eine alte Grafschaft
    Hallo, also, ich bin ein Neuling hier und dachte, nun, warum nicht gleich loswerben, mitten in der Nacht. Ich betreibe gerade zwei Netz-Projekte, die etwas social-support brauchen. Wohnhaft in Bayern, - ja! auf dem LAND - müssen es sogenannte "Gentries" sein. Sogenannte "Gentries" sind Themen und Kunstformen, die voraussetzen, dass man sich hemmunglos in nichtkommerzieller Arbeit verausgabt, sich daran labt, über Vorzeiten nachzudenken und über Naturschönes zu raisonieren. Meine aktuellen Gentries sind eine experimentelle Dokumentation über die alte Grafschaft, in der ich lebe, und die keine mehr ist. Das Adelsgeschlecht, das früher hier herrschte, ist ausgestorben - oh Schreck. Der Name - nur noch in Archiven. Interessant werden sie dadurch, dass sie vielleicht bei den Nibelungen-Handschriften mitmischten, in denen als Opfer des unheilvollen Zuges nach Osten dargestellt werden und so eine gewaltkritische Lesart des Textes ermöglichen. Die Recherchen und Bildsammlungen sind schon ziemlich fortgeschritten, ist lustig für Künstler, einerseits wegen der Handschrift, dann auch wegen wappenkundlicher Sachen, dann wegen eines süßen Flusses, der Paar, kleinen Schlössern und Burgen, alles idyllisch. Das Projekt soll exakte Geschichtswissenschaft, Umgebungswahrnehmung und Kritik miteinander verbinden - alles im document style. Ein paar Informatiönis sind auf meiner website 🔗 zu sehen - und auf meinem bürgerlichen Weboutfit 🔗
    Ansonsten mache ich Html-Spiele, möglichst schick und vulgär, z.B. "Das fiese Spiel des Dr.U." - kauft es, bitte. Ich will Platin.