KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • So sieht meine Bewerbungsmappe aus!

  • Livia
    Livia
    Nehmt mir einfach nicht übel, dass die Mappe schlecht ist.
    Ich habe es nicht böse gemeint. :)
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    @Livia:
    Deine Mappe ist doch nicht schlecht. Du bist angenommen worden, das löst bei einigen hier wohl "etwas" Neid aus ;)
    Deine Mappe bestätigt auch das, was Denny gesagt hat: zuviel Perfektion ist fehl am Platze, wenn man sich bewirbt, das habe ich bei einem früheren Kumpel (Bewerbung KA D'dorf) auch erlebt.
    Signatur
  • ynneD
    Nur mal für die, die hier immer so bissig schreiben:
    Wenn man etwas kritisiert, sollte man wenigstens auch ein paar verbessernde Vorschläge mit einbringen.

    Mich wundert's ob die Leute hier auch im wirklichen Leben so reden. Man kann sich auch gewählter ausdrücken anstatt zu sagen, das ist schlecht oder gut.
    An einer Kunsthochschule gibt es nämlich kein gut oder schlecht. Wenn das dort jemand so sagen würde, käme das schnell albern und unintelligent rüber.

    Mein negativer Standpunkt zu dieser Mappe ist, das Livia überwiegend nur mit Bleistift gearbeitet hat. Ein paar malerische Arbeiten mit Pinsel oder etwas mit Tusche und Feder wäre auch nicht schlecht gewesen. Teilweise kommt es auch etwas unsicher rüber. Flecken oder falsche Linien schaden einem Bild nicht, es kann auch Risse haben oder ein ungewöhnliches Format, schief o. ähnl.
    Aber ansonsten waren sehr viele interessante Studien dabei. Die drei Selbstportraits bilden irgendwo eine Enheit. Um noch ein paar Unterschiede einzubringen, hätte man manche Zeichnungen noch Raum geben können, Hintergrund einbeziehen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Falter
    Hi Livia!
    Ich möchte mich dieses Jahr für Kunst Ba/Ma Gy/Ge in Dortmund bewerben und würde gerne mal von dir einen Erfahrungsbericht bekommen. Wie ist das Studium so? Wie sind die Kurse? Wie läufts so bei der Klausur ab? Was erwarten die von einem? Haben sich viele letztes Jahr beworben?
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß, Falter
  • Seite 3 von 3 [ 44 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen