KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Suche Gleichgesinnte in Berlin

  • bee_creative Suche Gleichgesinnte in Berlin
    Hey, Jenny grüßt euch. Ich bin immer auf der Suche nach netten jungen Künstlern. Einfach zum Austausch oder aber auch um an gemeinsammen Projekten zu arbeiten. Also wenn ihr Lust habt einfach mal mit mir zu plaudern, dann meldet euch ganz schnell. Ich freue mich von euch zu hören. Grußchen eure Jenny :D
  • peter schnaak
    peter schnaak
    hallo
    wie soll man beurteilen ob gesinnungen sich berühren könnten wenn man nicht weiß was du machst?
    gruß peter
    Signatur
  • Silke
    Silke
    Hallo Jenny,

    kann mich da Peter nur anschließen....was genau machst Du denn?

    Gruß Silke
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • michael pfannschmidt
  • inoY ... Gleichgesinnte in Berlin .. ich auch ...
    Hallöle,
    ist zwar schon älter dieser Tread, aber ich wollte nicht nochmal den gleichen aufmachen - noch jemand interessiert?

    Der Begriff "jung" ist ja sehr relativ... meiner Person sieht man die Enddreißig jedenfalls nicht an ;)
    Also mal schauen ob`s jemanden aus einer ähnlichen Richtung hier gibt (ist bei mir auch eher relativ, da extrem vielseitig veranlagt).

    Grüße in die Runde,
    Yoni
  • Silke
    Silke
    Hi Yoni,
    also auch eine Suchende? Gleichgesinnte müßte es in Berlin eigentlich viele geben...aber für die meisten habe ich z. B. das fehlende Studium. Unsereins wird da gerne als Hobbymalerin belächelt, so daß ich die "Suche nach Gleichgesinnten" nicht mehr ernst nehme.

    Deine Wandmalereien auf Deiner Seite sehen recht beeindruckend aus; schade nur, daß ich die mir nicht größer ansehen konnte.

    LG
    Silke
  • iracsa
    und was könnte man zusammen machen. Sich mal treffen nen Bier trinken und über Provinzler lästern? Im Prinzip keine schlechte Idee :-)
  • inoY
    Hi Silke,

    ja das mit dem Studium und dem belächeln kenn ich gut (bin in der Malerei ja auch Autodidaktin). Man nimmt mich ja auch erst ernster, seit ich an der East-Side-Gallery die Wandmalerei hinterlassen habe...
    Na und meine Fantasymotive haben leider auch nie die nettesten Kommentare von "studierten" Abgehobenen bekommen (Original-Zitate z.B. : "das ist ja gar keine richtige Malerei.." oder "ganz nett, so für den Hausgebrauch").
    Aber irgendwann hab`ich aufgehört mich darüber zu ärgern, weil es einfach genug Leute gibt, denen meine Bilder wirklich gut gefallen - und nur das zählt. Denn mit einem Diplom in weißnichtwas, kann man in der knallharten Realität leider nix anfangen und 500 unverkaufte Gemälde im Atelier mögen unter Kritikern ja zu Lobhudelungen führen, aber die kann man im Ernstfall leider nicht essen ;-))

    --edit-- erledigt ---

    PS: Freu mich, dass Dir meine Sachen gefallen, danke :-)

    LG,
    Yoni
  • inoY
    und was könnte man zusammen machen. Sich mal treffen nen Bier trinken und über Provinzler lästern? Im Prinzip keine schlechte Idee :-)


    Hi ascari,
    na ich könnte mir z.B. auch vorstellen zu interessanten Events der Kunstszene gemeinsam zu fahren und Ausstellungs-Kontakte knüpfen oder z.B. wie jetzt am 07.05. die Relaunchparty vom http://kuenstlernetz-neukoelln.de/ im Ballhaus Rixdorf (Silke viell. ja auch Lust hat?) besuchen.
    Oder auch mal irgendein interessantes Kunstobjekt zusammen gestalten (Buddy-Bär?) - oder man könnte sich auch gemeinsam einen Stand auf dem 17. Juni teilen zwecks Straßen-Verkauf uva...
    Ja und lästern - da bin ich auch gern dabei :-)) Bier trink ich zwar nich`, aber ein schöner JB/Cola tut`s auch.

    G, Yoni
  • Silke
    Silke
    Hi Yoni,

    also der 7.5. hört sich doch ganz gut an, wäre dann sowas wie eine künstlerisch-autodidaktisch lästerliche Bier/Cola-Runde :-)

    Zu Deinen Bildproblemen im Internet kann ich leider herzlich wenig beisteuern, wegen mangelnder Ahnung. Das könnten wir aber evtl. mit meinem Computererprobten Gatten klären, den ich ohnehin mitschleifen würde.

    LG Silke
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    hallo yoni und lila...

    habe mich hier eben auch neu angemeldet. unter anderem weil ich diesen beitrag hier gelesen habe. darf ich mich euch irgendwie anschließen (als autodidaktin:o))))
    die künstler-kontakte-freundschaften, die ich habe,sind leider recht weit gestreut. so direkt in berlin fühle ich mich mit so mancher sache hin und wieder ganz schön alleine. mal ne meinung, mal nen tip, mal ne idee austauschen, mal lästern**g, na eben der kontakt zu gleichgesinnten fehlt mir eben manchmal. mein mann findet eh immer alles toll, was ich mache--- also bringt mir das in der hinsicht nicht den wirklichen austausch:o)

    insbesondere würde mich gerade interessieren: ist jemand zufällig von euch auf dem kunstmarkt in frohnau im mai angemeldet?

    liebe grüße, isa

    p.s: @yoni male im übrigen auch auf wände*g und finde die bären gaaaaanz stark. mit dir würde ich mich echt mega gerne mal näher austauschen :o)
  • Silke
    Silke
    Hi Isa,

    herzlich willkommen (nachträglich :-))!
    hab mir grad Deine HP angesehen und festgestellt, daß Du wirklich vielseitig bist. Schöne Sachen, allerdings bemalte Klodeckel (obwohl toll ausgeführt)...weiß nicht, würde irgendwie nicht wollen, daß jemand auf meine Kunst sch... .Hoffe wir sehen uns. LG Silke
  • eubid
    ...freut mich, dass es in Berlin noch ein paar Künstler gibt. Gruß, Dietmar
  • inoY
    Hi Isa + Silke :o)

    sorry, ich konnte nicht früher antworten - also wollen wir uns dann am Sa. 7.5. gegen 19.00 vorm Eingang am Kottb.damm 76 (U-Schönleinstr.) treffen?
    Mein Mann und ich sind auch schon auf die kulinarischen Genüsse gespannt (gibt vor der Party dort was leckeres zu futtern).
    Weiteres können wir ja noch per PN klären...

    ...insbesondere würde mich gerade interessieren: ist jemand zufällig von euch auf dem kunstmarkt in frohnau im mai angemeldet?

    Nein, das ist mir leider zu weit, weil ich genau am anderen Ende im Süden wohne... aber Tiergarten/Zoo/Mitte etc. werd`ich ab Juni evtl. mal gehen.

    ...hab mir grad Deine HP angesehen und ... bemalte Klodeckel...

    Wo hast Du denn Icke`s Webseite gefunden? Hab schon danach gesucht, aber wo ist denn der Link hin? Im Profil seh ich nix...

    LG Yoni
    ---------------------------------------------
    - machts gut Silke u. Isa, ihr fehlt mir bisken, seit ich aus Berlin weggezogen bin.
    Viell. sehen wir uns ja mal irgendwann wieder, bye, Yoni
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    Hallo ihr lieben :o)


    habe jetzt erst bewusst auf dieses Datum geschaut. 07.05., iiiiehh, das ist ja logischer weise nen sa. und da muss ich arbeiten :o( (von irgendwas muss man ja leben***g) kann den diesnt da wahrscheinlich auch nicht tauschen. menno.

    da bleibt mir dann wohl nichts anderes, als euch viel spaß zu wünschen und zu hoffen, dass ihr hinterher erzählt, wie's war*traurig bin.

    nehme nicht an, dass ihr hinterher noch lust habt auf ne runde bowling ( da ist doch mein nebenjob :o)...

    das mit den deckeln: also gewöhnlich sch... man ja nicht auf die deckel***g. verkauft sich eben gut und ist mal was anderes.

    villeicht ergibt sich ja noch ne andere sache, wo's mal lustig und gemütlich hergehen kann. wäre klasse.
    wie ja hier schon erwähnt zb 17.juni oder so. ja oder ich lade tatsächlich mal ein zu ner "künstlerischen-bowling-runde" ;o)

    liebe grüße,

    isa
  • inoY
    ******

    Hi Isa,
    schade aber ich hoffe es klappt dann irgendwie anders noch (hab`Dir eine PN geschickt).
    LG, Yoni

    **********

    Hi Silke,
    hab`Dir eine mail mit Kontaktdaten geschickt (auf Deiner Webseite per Kontaktformular) hat das geklappt?
    Bis viell. Samstag, würde mich freuen,
    LG Yoni
  • Silke
    Silke
    Hi Yoni,
    freue mich schon auf Samstag (hab Dir grad geschrieben).

    Hallo Isa,
    daß Du nicht kannst ist wirklich schade, aber das holen wir nach. Den Vorschlag von diesem Illustratoren-Treff von Yoni find ich auch gut, vielleicht können wir uns ja da mal treffen oder natürlich auch beim bowlen.

    Liebe Grüße
    Silke
  • analsur
    hi,

    jeder zweite in berlin ist künstler, so kommt es mir zumindest vor.......

    grüße von ruslana
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    huhu ruslana.


    neee, das kommt dir nur so vor :o))
    liegt wohl daran, dass sich "künstler" zumeist in ähnlichen bereichen/ gebieten/ wegen/ orten/... was weiß ich, bewegen.

    mir kommt's auch oft so vor, und dann, wenn ich in sachen "vorführung" unterwegs bin, staune ich immer, wie viele menschen noch nie einen keilrahmen in der hand hatten, bzw überhaupt wissen, was das ist...
    da wird mir dann immer bewusst, dass uns das nur so normal erscheint, weil wir halt jeden tag damit umgehen. so ist es mit den kontakten wohl auch.

    wird schon noch genügend doktoren, taxifahrer, kellner etc in berlin geben :o))

    liebe grüße,

    isa
  • trance-x
    trance-x
    wobei berlin bei kuenstlern und kunststudenten aus aller herren laender tatsaechlich sehr beliebt ist. von stadt, diveresen szenen, viel los etc. abgesehen auch u.a. wegen des vergleichsweise guenstigen lebens ...
  • Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen