KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • völlig planlos - bewerbungsmappe

  • nis
    vvoonn mmiirr aauuss...
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    sin hat recht der erste tip ist kostenlos :)))
    ich werde aber mich von meinem olymp nochmal herabbegeben und ihnen nochmal etwas helfen ... nur jetzt braucht mich mein thron noch ne weile .)
    Signatur
  • eifachfilm
    eifachfilm
    warum fotografierst du deine bilder nicht tust die fotos schön aufziehen und genial präsentieren ..also grossformat naturalmente...
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • nis
    Das ist zu eifach und irgendwie macht das auch nicht soviel Spass wie 2x2 m aus ner Mappe rauszuziehen.
  • eifachfilm
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    [swf width=403 height=220] http://rathergood.com/flash/looking_for_my_leopard.swf[/swf]

    thx to rathergood.com
    (spezialthx to eifach züri)
    Signatur
  • 102
    102
    - nicht versuchen, seine gefühle auszudrücken - ähnlich wie beim pickel-ausdrücken gibt das nur flecken.



    hab den mal einfach rausgesucht, er hat mir so herrlich die falten gehoben, also meine lippen sind so richtung grinsen gewandert. auch wegen den satz. Danke!
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Diese überaus hilfreichen KunstNETTer mal wieder ;)

    Mappen sollten auf keinen Fall zu perfekt sein, besser Studien aus den unterschiedlichsten Bereichen enthalten, auch vermeintlich "dilettantische". Ein früherer Kumpel von mir ist mal von der KA D'dorf abgelehnt worden, weil er (handwerklich?) schon "zu gut" oder "zu weit" war. Also lieber nicht die (vermeintlich) besten Werke zeigen, sondern eher den Durchschnitt deines Könnens, aber viel Unterschiedliches.
    Signatur
  • sonadora
    sonadora
    @RoWo:

    Dankeschön!

    Hatte schon nicht mehr auf ernsthafte Kommentare gehofft :)
    Signatur
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Hallo Sonadora,
    auch wenn dir die Antworten da als nicht ernsthaft vorkommen: sie sind alle kreativ (vor allem Mebert, hihi, you saved my day)
    Das Problem mit diesen Mappen ist, dass unterschiedliche Kunsthochschulen und unterschiedliche Profs auf unterschiedliche Dinge achten. Ich bin im Schlepptau meiner Cousine bei drei "Mappenbewerbungsmarathons" dabei gewesen. Ich hätte fast einen Knall bekommen, als ein Prof handwerklich gute Zeichnungen und Skizzen ziemlich abschätzend beurteilt hat, aber die Bilder einer Fast-Abiturientin, die wirklich SCH.. waren, in den Himmel gelobt hat. Sie hatte, nur um Missverständnissen vorzubeugen, ein Glas gefüllt mit Pinseln mit Bleistiften gemalt (dass das Glas keine Perspektive hatte, versteht sich von selbst) und dann darüber radiert. Seitdem weiß ich, dass es kein für alle geltendes Raster oder Tipps gibt (ein p oder zwei ist doch egal, die Rechtschreibung wird schon wieder geändert, dann dürft ihr auch kennen lernen wieder zusammenschreiben ;O)
    Und andere Dinge wurden hier bereits genannt:
    - verschiedene Motive in verschiedenen Techniken (keine abkopierten!!!) auf verschiedenen Untergründen (aber Glas eignet sich wohl weniger).
    Und dann hoffen, dass ausgerechnet der Prof, der deine Arbeiten beurteilt, das toll findet.

    LG, Pigeldi
    Signatur
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    danke pigeldi wollte mich gerade vom olymp hinabbegeben. nun kann ich genüsslich weiter meine zeitung lesen.

    1000 danke

    edit: nimm einfach pigeldis ausführungen und noch die anmerkung von mir: ist ne gute idee, bei den hochschulen die du in die engere auswahl ziehst, persönlich vorbeizuschauen. kontakt zu den profs suchen, jeweilige angebotene sprechstunden und offene-tür-tage nutzen

    so kannst du einen einblick bekommenm, wer unterrichtet und welche arbeiten an welcher uni/bei welchem prof chancen haben. manche schulen werden dir vielleicht da schon nicht zusagen, weil sie mit deinen vorstellungen konträr laufen
    schau dir genau an, was da an arbeiten rumhaengt und lass das gesamte auf dich wirken-und zieh deine schlüsse daraus

    viel spass und erfolg
    Signatur
  • Seite 2 von 2 [ 31 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen