KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bilder komprimieren

• reltuebierF Bilder komprimieren
    Hallo erstmal alle!

Ich habe ein ziemlich banales Problem! Kann mir jemand sagen mit welchem Programm und wie ich meine Bilder so komprimieren kann damit sie nur noch 100 kb haben!
    Ich würde nämlich auch gerne einige meiner Werke anderen zeigen, um zu erfahren wie sie wirken!
    Vielen Dank schon jetzt
  • aerdnA
    Hallo,

also, du musst nur die Grösse ändern, achte aber darauf, dass es im Verhältnis bleibt. Ansonsten sieht es verzerrt aus. 100kb...das könnte knapp werden, dann empfiehlt sich ein Link zum Original.
    Hoffentlich konnte ich dir helfen.
    Achso...spezielles Programm ist nicht unbedingt nötig, aber ich empfehle entweder Adobe, XNView oder Photosuit.
    LG
    Andrea
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Danke erst mal Andrea!

Werde das jetzt mal versuchen! Wenn man Bilder hochladen will, sollen sie nur 100 kb haben! Das finde ich auch ziemlich wenig! Hoffentlich leidet die Qualität dabei nicht soviel, das man nichts mehr erkennen kann!

Tschau Freibeutler
  • sonadora
    sonadora
    Hi,

die größe ändern sollte eigentlich mit so ziemlich jedem graphik-programm möglich sein. für solche einfachen sachen hab ich mir mal "Artweaver" runtergeladen, gibt's kostenlos im internet. ist für alle schlichten bildbearbeitungsprozesse gut zu gebrauchen und einfach in der handhabung.
    vielleichthilft Dir das ja :)
    Gruß,
    soñadora
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Das sollte tatsächlich mit jeden (freien) Bildbearbeitungsprogramm möglich sein, z.B. Paintshop Pro oder The GIMP. Beim Abspeichern im JPEG-Format erscheint automatisch die Möglichkeit, die Qualität (und damit den Kompressionsgrad) einzugeben. Meine besten Erfahrungswerte liegen bei etwa 80% bei 640x480 bis etwa 800x600 Pixeln, dann liegt die Dateigröße meist unter 100KB.
    Signatur
  • Nicole Nowak
    von microsoft gibt's einen picture resizer, der nach installation in das task menü integriert wird (das ist das menü, welches sich öffnet, wenn man auf eine bilddatei rechtsklickt).

hier geht's zum runterladen der intsallationsdatei

gruss
    nick
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.