KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Musik Thema

• Constantin
    Constantin Musik Thema
    Welche Musik hört ihr?

Ich hab gemerkt mit Sonic Youth bin ich nicht allein ;-)
    Signatur
  • Hans-Peter Muff
    Hans-Peter Muff
    Sonic Youh, nicht schlecht, aber nicht mein Ding
    Signatur
  • Hans-Peter Muff
    Hans-Peter Muff
    die neue Björk, Vollenweider oder Nicholas Lens ist doch wesentlich spannender :-)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • reteP
    Jazz. Jazz. Jazz. Cool Jazz. Bebop. Free Jazz. Manchmal auch Folklore (echte!!!), besonders aus Afrika und dem arabischen Raum. Ferner Klassik: vor allem Bach. Jau!

Gruss

P.
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    hm. einiges. am liebsten Herrn Marley,den Vater. Aber auch die Blagen. Überhaupt fast alles von dieser Insel ind der Karibik und was damit zusammenhängt. Und Hip-hop. Vorzugsweise deutschen. Fühl ich mich irgendwie mit wohl. Jazz. , gerne mal bebop, hab ich aber keien wirklichen plan von. Punk ist auch schön. dead kennedys rulen.
    Was mir meistens den nerv tötet, ist heavy metall und salsa.
    Signatur
  • grebnehcie
    john cale und deus
  • uaetcoc
    als kid von den eltern mit den 60er & 70er jahren gemartert worde, in den 80zigern mit peinlichem mainstream konfrontiert worden. stammend aus einer profi-musiker familie die swing, jazz & volksmusik propagierte. in den jugendjahren von ramones, gbh, sex pistoles und exploidet beim retten der welt unterstützt worden. als musiker immer wieder von black sabbath, monster magnet, seeds, hypnotics, sonic youth, the jesus and mary chaine beinflusst worden. grunge als ablenkung akzeptiert. mit industrial und klassik den ausgleich zur "augenarbeit" gesucht. diamanda galas lieben und schätzen gelernt, und dies nicht nur um die freundin zu ärgern. :roll:

von allem etwas hängen geblieben. :wink:
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    lol. da sind wir von ähnlichen leuten beim retten der welt unterstützt worden. vergess aber bitte nicht youth brigade und peter and the testtube babes. Und toy dolls.
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky
    hmm naja ich kann mir Namen einfach nicht merken, ob Titel oder Interpreten :cry:

zur Zeit höre ich am liebsten Internet Radio.
    hab mir *itunes* runtergeladen und wechsel zwischen Ambiente und Easy listening und Electro(ruhige Phasen).

zum Trampolin springen und Hausarbeit machen , eignet sich bei mir House,- und Technomusik , Arabische Folklore und Reggae aus alten *Studio one* Zeiten am besten .

zum Malen höre ich Bauhaus oder Throbbing Gristle oder Alan Vega/Suiside oder Psycic TV und Clash und so weiter .
    also eher psycic und punk .
    da müssen meine alten Vinyl herhalten .
    Signatur
  • Carina
    Carina
    Ich höre Libertines, Blue-man-group (die show ist übrigens wirklich klasse), tocotronic, tomte, interpol, radiohead, the cooper temple clause, phoenix ab und zu, und tondichtung!!
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    @heli: ich hab noch ein Coxsonne "gemälde" , (weil du dir ja keien Namen merken kannst: der, der Studio 1 gemacht hat) ev. stell ich es mal ein. LOL.
    Signatur
  • okam
    Jazz, alte Musik, Bach, Chopin, gelegentlich pop.
  • okam
    @Peter

Wenn Du gerne afrikanische Folklore und Bach hörst, kann ich Dir wärmstens "Lambarena Bach to Africa" von 1993 empfehlen-einfach genial. Die CD entstand in Gedenken an Albert Schweitzer.:)

Grüße
  • reteP
    Hallo, Magdalena,

vielen lieben Dank für diesen Tip! Ich revanchiere mich gerne dafür mit einem anderen Tip: Die Gruppe "Afrikaner.de", die aus zwei afrikanischen Trommlern und einem deutschen Organisten besteht. Ich war beim Konzert 2002 in Freiburg dabei, ich habe selten einen Saal so kochen gesehen. Menschen, die normalerweise eher "vornehm" und "gesittet" sind, haben es während des Konzertes nicht auf den Stühlen gehalten, sie MUSSTEN tanzen... Wunderbar...

Unter http://www.afrikaner.de findest Du mehr.

Liebe Grüße, Peter
  • WlehcaR
    Ich höre: Asp, Chamber, Bauhaus, Christian Death, Dead can dance, Peter Murphy, Bollock Brothers, Joy Division, Sonic Youth finde ich auch gut!, Pixies auch, hmmm... was noch... VNV Nation, New Model Army, Cure, Suspiria, ein bisschen Marilyn Manson... Ihr seht schon: die düstere Ecke.

LG, Rachel
  • stanko
    stanko
    Huhu
    Schönes Thema - habe recht viele CD´s im Schrank, von Mainstream, Klassik, Ambient, etc.

Wenn´s ruhig sein soll:
    George Winston - Solo Piano, oder auch Vollenweider

Lauschig:
    Julia Fordham, Joni Mitchell, Sarah K.

beschwingt:
    Buena Vista Social Club, Kadja Nin (Afrika),

fetzig oder dance:
    Moby,

ganz alt:
    alles von Genesis

ganz neu und aktuell
    viele Bands for free
    🔗

lg stanko
    Signatur
  • Lars Gellersen
    Lars Gellersen
    Hmmm, am liebsten Psychedelic Rock/Progressive Rock und Jazzrock, wobei die Grenzen da ja sehr fließend sind :wink:

Besonders mag ich: King Crimson, Cream, The Doors, Colosseum, Jack Bruce, Roxy Music, Van der Graaf Generator, Camel, Passport... und noch viele viele mehr... :wink:
  • Constantin
    Constantin AG Geige
    AG Geige ist auch ne schöne Sache, habe aber nur eine illegal kopierte Kasette :-( 🔗
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.