KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Original od. Fälschung

• Sven Original od. Fälschung
    Hallo Leute!

Hätte da mal eine Frage, bin im Besitz eines Albrecht Dürer Bildes "Der Hase" wüßte gern ob es ein Orig. oder Fälschung ist! Habe das Bild auf einen Flohmarkt erworben.
    Kann mir eventuell jemand eine Seite im Netz empfehlen, oder mir beschreiben wie man an hand von Merkmalen dieses erkennen kann.

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar!!
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    die frage, ob original und fälschung hat s. polke schon 1973 behandelt, allerdings spielen dürer häschen da nich sonne große rolle. der westfälische kunstverein zitiert sich demnetsprechend gerade selber: http://www.westfaelischer-kunstverein.de/ .
    die ausstellung ist übrigens absolut zu empfehlen selten so gelacht.

zudeinem speziellen bild, erwarte nicht das du reich wirst, dürer hats eher selten auffen flohmarkt. versuch bei ebay als kopie zu verkaufen und hoffe, dass du paar kröten kassierst.

bai bai
    Signatur
  • siku
    Hi Galileo,

wenn "dein" Dürer Hase vom Flohmarkt aus dem Archiv der Wiener Sammlung Albertina gestohlen wurde, ist er echt ;-)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • efwe
    efwe
    das vielleicht bekannteste zeug von duerer am flohmarkt ;)))))))))))))))))
    Signatur
  • snah
    ist es ein dürrer, oder eher ein dicker hase;)
  • orkeB
    Hänschen, es ist ein dürrer Hase!
  • AleX
    AleX
    Am ehesten kannst Du es herrausfinden indem Du einen Säuretest machst. Das hat etwas mit der Papierzusammensetzung zu tun. Im 15 Jhrdt. wurde Papier anders hergestellt als heute.
    Lege das Bild einfach in ein Salzsäurebad, wenn es sich auflöst, war es das Orginal, wenn nicht, dann ist es eine Kopie auf modernem Industriepapier.
  • snah
    @breko: nach dem säurebad...kein wunder;)
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.