KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Hilft Erfog gegen Neid?

• ANALUL Hilft Erfog gegen Neid ?
    ..ich würde sagen ja...in den Anfangsphasen eines Aufstiegs gibt es wirklich ein riesen Gerangel..doch seltsamerweise nimmt dies mit zunehmendem Erfolg ab.
    .
    Wenn erfolgreiche Menschen auf andere Erfolgreiche treffen ist ein echtes "Geben und Nehmen" an der Tagesordnung..und dies nimmt schlagartig zu.
    .
    .
    Viele gute und neue Projekte werden gestartet, Kontakte ausgetauscht..und es geht plötzlich alles immer schneller...
    .
    .
    Wer einem dann noch etwas neidet, hat das Spiel nicht verstanden..;o)))))))
    .
    .
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    :) beschäftigungstherapie...
    "Viele ... und neue Projekte werden gestartet" so das die guten nicht wahrgenommen werden :)
    Signatur
  • ANALUL
    naja...welche meinst du ?..;o)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • noinub
    Ich nehme an du bist in der "Geben und Nehmen " Phase, wie man an deinen vielen schnellen Projekten äh Umfragen sieht, während ich mich wohl noch in der Anfangsphase befinde da ich mich vor Neid grämen muss wenn du wiedermal eine dieser Umfragen gestartet hast.
  • ANALUL
    @buion..ick wees zwar nich wer du bist, doch sei beruhigt..nachdem ich bei den filmfestspielen in cannes den goldenen webcyberlion für flashanimationen gewonnen habe..bin ich auf der sonnenseite...
    .
    .
    noch fragen ???
    .
    .
    *lulana hat gute laune und lacht*..
    .
    .
    ach soo, und eigentlich bin ich hier aucxh noch
    mitglied seit 2004..und duuu ???
    .
    .
    ;O))))))
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    neid hat immer mit einer gehörigen portion missgunst zu tun und nicht mit erfolg. ein starker mensch denkt nicht in erfolgsraten. was bedeutet schon erfolg? erfolg für wen? erfolg für was? woran läßt sich erfolg messen? an eigenen erwartungen? an erwartungen anderer?

was du beschreibst, ruslana, hat wohl eher mit einem interessenaustausch zu tun.

ich wünsche dir, liebe ruslana, einmal erfolglos und ganz ohne neid zu sein ;o)

liebe grüße,
    angel
  • ANALUL
    @asachara...na was für einen scheiss du gerade postest !!!...klar, du hattest anscheinend noch nie erfolg und die folgen kannst du dir dann ooch nicht im geringsten vorstellen..dann sumpf mal weiter vor dich hin...
    .
    .
    jeder mensch ist ein mehr oder weniger soziales wesen und mit erfolg ist gemeint, wirklich groossss zu werden, sich selbst zu kennen und einzubringen in diese welt...
    .
    .
    klar, laut deinem rat, werde ich mal schnell die blümchen zu hause giessen und mich schnell zufrieden geben...echt super..dddaaaankeeeee !!!
    .
    ..
    *LULANA HAT SUPERLAUNE UND LACHT *.
    .
    .
    ;o)
  • suomynonA
    wer gross sein will, muss klein sein.
  • ANALUL
    ach der erfolgsmobber meldet sich persönlich zu wort ???...mit weisheiten, die er nie gelbt hat ??? wie luuustig...!!!
    .
    .
    *LULANA HAT GUTE LAUNE UND LACHT *
  • DiaryofDreams
    DiaryofDreams
    Ruslana, sei beruhigt...

...ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Dich jemand je neidisch sein wird.

Erfolge wirste auch nicht feiern können...

...also denk nicht zuviel drüber nach.
    Signatur
  • noinub
    Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht welch negatives Frauenbild du hier abgibst da du wirklich alle Vorurteile vom "dummen Blondchen" bedienst. Finde nicht das du deinen hellhaarigen Geschlechtsgenossinnen einen Gefallen tust mit deiner Performance(und bitte nicht wieder den Cyberlion, das erinnert an eine gefallene Schauspielerin die sich krampfhaft daran aufrichtet vor 20 Jahren doch mal einen Emmy gewonnen zu haben)
  • T-Money
    T-Money
    Bei uns im Bezirk gibt es einen treffenden Spruch:

Neid ist das beste Zeichen dafür, dass man Erfolg hat.
  • musrednar
    so sehe ich das auch.
  • ANALUL
    tja, ich werde hier sehr beneidet, was sagt uns das jetzt...;o))))))
  • fpmH
    Neid ist eine der sieben Totsünden.
    Nicht wundern, ich bin katholisch ;).
    Aber ehrlich jetzt: Neid hilft nicht, er zerfrisst und was zerfressen ist, kann nicht mehr richtig arbeiten.
    Wäre ich neidisch, hätte ich meine Pinsel schon längst weggeschmissen.
    Aber weil ich es nicht bin, ziehe ich daraus, was andere können, meine Lehren.
    LG!
  • Martin Franner
    ich habe schon jedes gefühl erlebt...angst,ärger,liebe,hass...aber neid habe ich noch nie empfunden,in keiner lebenslage.

l.g.
    martin
  • NIWREW
    Wer genau kann mir denn schon sagen,wo wahre Begeisterung einer Sache ,sich wie eine Ratte in das Land des Neides begibt?
    Wer kann mit Worten diesen schleichenden Übergang
    fixieren?
    Alles nur Illusion,das "Ich" ist selbst nicht immer in bester Gesellschaft,und an etwas dunkleren Tagen,fragt es kaum die Moral und den Charakter was zu tun ist!
    Herausforderung anstatt Neid ist etwas,was gelernt sein will!
  • ANALUL
    ich empfinde auch keinen neid, denn neid ist etwas für leute, die sich in ihren negativen gefühlen verfangen und dann nicht mehr rauskommen können oder wollen...
    .
  • eifachfilm
    eifachfilm
    hallo ich bin ... und iCH war schon mal neidisch und bin es immer noch ...ich find das ganz ok man sollte es sich nur eigestehen und sichselber nicht immer gaaanz so ernst und wichtig nehmen ..neidisch sein kann auch schön sein!ich bin auch eifersüchtig überhaupt jegliche sucht kann man mir zu schreiben .. dann pöse tumm und tämlich kleinkariert und groskotz was immer man will ich bin eine leinwand projeziert mich !
    Signatur
  • ANALUL
    @eifachfilm, aha, schwub... melden sich hier die neider ???
    🔗
  • Seite 1 von 2 [ 32 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.