KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bauernhochzeit

• Robert Bauernhochzeit
    Kann mir jemand erklären was der Fuß da unter dem Tablett zu suchen hat.
    Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, soll er bitte posten.
    Der Fuß vom Vordermann kann es nicht sein, da dieser gerade steht um dem Hernn am Tisch etwas zu reichen.
    Außerdem ist der 2. Fuß von ihm bisschen weiter vorn. Und ein anderer Schuh ist es auch.

Bitte um Erklärung :!:

🔗
  • elleP
    Das vorne kann nicht sein 2. Fuß sein, die Ferse kann man so nicht spreizen. Das ist eher der Fuß von jemandem, der verdeckt ist und falschrum auf der Bank sitzt oder so. Der rote Typ trägt außerdem mit beiden Händen das Tablett, der reicht doh niemandem etwas?
    Dass der Fuss ein bisschen anders aussieht liegt evtl daran, dass das Sprungelenk gebeugt ist (Schrittfolge), das verzieht sich der Schuh etwas. Zwischen Hand (linker) und Hintern siehst du auch ein Stück Oberschenkel.

So meine Theorie *g*
  • uaetcoc
    der eingekreiste fuss gehört zum träger, der andere gehört einer person die, wie pelle erläuterte, verkehrt auf der bank sitzt. dabei kann es sich um den bräutigam handeln, der zustaändig ist für das verteilen der getränke und des essens. hier streiten sich die geister, der bräutigam könnte auch vorne links, der kerl mit dem krug sein. abgesehen davon könnte es auch einfach ein toter fisch sein der im laufe der zeit, durch x-fache restaurierungen zu einem schuh geworden ist, wäre nicht das erste mal.
    gruss, cocteau
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • marcdebont
    marcdebont
    Also ich denke es ist ein Weinfleck oder so ?!

🔗
  • Helga Christine Leohold
    Helga Christine Leohold
    Es gab ja strenge Kleiderordnungen zu der Zeit und der bäuerlichen Bevölkerung war es meines Wissens untersagt, Schnabelschuhe zu tragen, also wirds wohl eher ein Weinfleck oder runtergefallener Fisch oder ein Schatten o.a. sein.

Oder ein aufmüpfiger?

Helga
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.