KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • schaumkronen mit bleistift?

• Flitzpiepe
    Flitzpiepe schaumkronen mit bleistift ?
    Hallo,

ich suche irgendwelche Tips oder Techniken wie man am besten Schaumkronen auf das Wasser zeichnet wenn man nur den Bleistift benutzt. wenn ich einfach weiße Stellen lasse und den Rest drumrum male sieht das hinterher irgendwie zu aufgesetzt aus. Ich hab auch keine wirklich guten Beispiele oder Anleitungen im Internet gefunden.

Wenn mir jemand Tips geben oder nützliche Links zeigen kann, wäre das sehr nett :>

Danke schonmal, Thomas
  • fpmH
    http://zeichnen.gemutlichkeit.de/html/allgemeines/navigation/index.php

Das hab ich mal gefunden...vll hilft es dir ja weiter.

LG!
  • 1
    schaumkronen sind ja auch nicht einfach weiss, sie haben struktur. zeichne sie strukturiert und etwas dunkler als du sie vielleicht wahrnimmst, aber trotzdem hell.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Flitzpiepe
    Flitzpiepe
    danke euch beiden.

werd es einfach mal so probieren.
    das problem ist nur noch ein bisschen die form. wenn man zb einzelne gischtspritzer darstellen will die nur etwas vom hintergrund abdecken, der an einigen stellen aber auch ein bisschen durchscheint. vlt geht es ja auch anders herum, indem man vom hintergrund etwas wegnimmt und dann die struktur nur etwas verfeinert. der hintergrund ist in diesem fall ein schiff.
    im forum kann man für die idee auf einem halbfertigen bild nochmal zu radieren wenigstens nicht geschlagen werden 0:)
    das schiff an sich ist nämlich soweit fertig aber das wasser nur als feine kontur vorgezeichnet. für ein paar gischtspritzer müsste ich aber wirklich auf dem schiff etwas wegradieren :/

man kann ja nicht gleich alles von anfang richtig machen...
  • efwe
    efwe
    beobachten -lg-;)
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ich kann nur immer wieder empfehlen, S/W-Fotos zu machen und sich diese genau anzuschauen.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.