KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Suche: HILFE...Signatur MB

  • b.Offermanns Suche: HILFE...Signatur MB
    Wir haben ein Ölbild, mit einem klassischen Motiv: alter Mann mit Hut und Pfeife (grauer Bart); es ist eine Portraitmalerei;
    Dort steht die Signatur MB drauf; wobei das M etwas kleiner ist als das B; das B ist wie eine 3 direkt am M dran!
    Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand diesen Künstler kennen würde!
    Es stammt ca. aus der Zeit um den 2. Weltkrieg herum!
    vielen Dank schoneinmal, Babs.
  • Mistral
    Hallo Babs, ich habe selber einmal nach einer Signatur M B gesucht, das ist ziemlich aussichtslos, zu viele Maler kommen in Frage. Lässt sich die Entstehungszeit genauer eingrenzen? Das Motiv klingt eher nach älter als 1940-er Jahre. Wo könnte das Bild entstanden sein? Ich würde es mal in einer Kunstgalerie für ältere Kunst versuchen. Oder kannst du es hier einscannen? Max Beckmann wird es leider nicht sein. Mistral.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen