Was hört ihr grad so?
- Andrea Zahradnikhauptsächlich die top 20 der aktuellen countrymusic-charts in den staaten... und die filmmusik zu brokeback mountain...SignaturGast, 1Hab grad was eigenes gebaut:
🔗
dazu hier ne kleine erklärung: ich hab die 01x von yamaha, die korg triton (workstation) und powerbook (noch g4). die sound kommen von der triton und wurden über die 01x (das ist ein digitalmischer, der gleichzeitig firewire-soundkarte und controller für den sequencer ist, wenn denn mal läuft) aufgenommen und dann über über eine mixer-automation gemischt. das heisst: die fader des mischpultes bewegen sich wie von geisterhand mit (geil!) allerdings ist das alles untauglich auf meinem powerbook, obwohl ich ja seinerzeit das grösste wollte, um endlich musik machen zu können. die 01x frisst alleine mindestens 1 Ghz Speicher, mein Sequencer Cubase SX kackt dann meistens ab. Also muss ich wohl doch meinen alten PC wieder aufrüsten. Musi machen auf dem mac? SCHLIMM! SCHLIMM!
der song ist für ratzekatzeGast, 1ui ella, ich bin besoffen. mir ist das alles viel zu kompliziert... wenn ich einfach sounds machen könnte und dann das aufnhemen und fertig is... aber nee: dafür musste erst audio-ingeneer sein (wie schreibt man das ?)
wobei: die o1x kann auch souuround-mixe machen. aber wie soll man das abhören? gibt es sourround-kopfhörer?gabriele hitrikkomm, komm wir treiben die liebe auf die weide...
weiß nicht wie das lied heisst, kann nur mitsingen
nina hagenSeite 4 von 1244 [ 49737 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.