KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Grundlagen Ölmalerei

• Joan Grundlagen Ölmalerei
    Hallo alle zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen den Drang bekommen ein Bild mit Öl zu malen und hab das auch fest vor.

Ich hab leider keine Ahnung davon, da ich dies vorher noch nie gemacht habe.

Kann mich jemand über die Grundlagen aufklären, was ich alles brauche (kaufen muss) und auf was ich achten sollte?

Wäre superlieb

Joan
  • sonadora
    sonadora
    hallo joan,

lies Dich doch mal ein bissl durch's forum, da solltest Du schon eine menge anregungen finden...
    ansonsten: hast Du vorher schon gemalt/gezeichnet? wenn ja womit? willst Du nur dieses eine bild malen, oder hast Du vor, Dich auch danach mit malerei zu beschäftigen?
    google doch auch mal ein bisschen...

wenn Du hier im forum antworten bekommen möchtest, die Dir wirklich weiterhelfen, musst Du detailiertere fragen stellen :)

lg
    Signatur
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Schon oft gesagt:
    Wenn du noch nichts hast aber den Drang verspürst zu malen, geh in die nächste öffentliche Bücherei und leih dir ein Buch über (Öl)Malerei oder für Hobbykünstler etc. aus. Nach dem Lesen und deinem ersten/zweiten Bild kannst du die Tipps aus den Büchern schon relativieren, da du ja schon ewas "begriffen" (mit den Händen) hast.
    Oder du besorgst dir im Fachhandel die kleinen Anleitungen von Schmincke oder Winsor&Newton über die Betr. Malerei.
    Unsere Tipps hier sind fast immer subjektiv geprägt, d.h. nicht, dass sie schlecht sein müssen. Aber jeder hat sich im Laufe der Zeit auf sein Material eingeschossen und favorisiert das natürlich.
    Gruß - Johnny
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Such mal bei google (oder anderen Suchmaschinen), die Stichworte "Einführung Ölmalerei" liefern eine Menge Ergebnisse, z.B. https://www.schmincke.de/media/pdf/einf_oel_de.pdf
    Signatur
  • Joan
    Vielen Dank!!!

Werd mich informieren
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.