KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • mein hintergund macht streifen -nehm ich zu viel farbe?

  • Marion mein hintergund macht streifen -nehm ich zu viel farbe ?
    hallo ihr lieben,

    es freut mich euch gefunden zu haben. ich bin schon seit langen jahren kreativ tätig. immer wieder finde ich neue herausforderungen. zur zeit male ich bilder, ich habe jetzt ein schönes motiv gefund und hab mir die form vorgezeichnet. großflächig-einfärbige stellen - sind jetzt meine neue herausforderung da ich noch nie einen malkurs besucht habe. ich habe bemerkt das mein pinsel richtige streifen macht. nehme ich zu viel farbe ? irgend was mach ich falsch *grummel* :roll: vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. danke schon im voraus.

    LG RESET *der neuling* :D
  • verica
    verica
    du hast nicht geschrieben auf was und womit du malst?
    aber versuche es mit flüssigere farbe und weichen
    pinsel.

    LG
    Verica
    Signatur
  • reteP
    Hallo, Reset,

    hast Du die Grundlage grundiert? Wenn Du z.B. mit Acryl malst, ist das meistens notwendig.

    Schönen Gruss und herzlich willkommen hier!

    Peter
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Marion
    hallo verica,
    tja wirklich nicht erwähnt mit was und worauf ich male. ich male auf leinwand - gekauft - vorgrundiert - und mit acrylfarben. die farben sind wirklich sehr dick und verdünnen ist sicher besser. Danke

    hallo peter, danke für deine willkommensgrüße *smile*

    hallo pims, da ich ja noch neu beim malen bin habe ich natürlich mal billigstpinsel gekauft. da es aber viel spaß macht möchte ich mir aber jetzt ein paar gute pinsel besorgen. du hast recht bin ein bisserl pingelig und möchte gleich perfekt malen aber wenn mans genau nimmt dann sind die ersten sachen recht gut geworden. habe die striche jetzt so gesetzt das sie gewollt aussehen - nur ich weiß das ich mir das anders vorgestellt habe *grins* werde mein erstes kohle - aquarell hier hochladen. danke für die anregungen

    LG euch allen RESET
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen