KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • facharbeit-vorschläge/anregungen

  • nique facharbeit-vorschläge/anregungen
    hallo liebe leutz,

    ich habe da so ein kleines bzw.großes problem:ich habe mich dafür entschieden im fach kunst meine facharbeit zu schreiben(habe kunst-lk),aber(so doof es auch klingen mag)leider habe ich keine ahnung worüber.deswegen würde ich mich über anregungen bzw.vorschläge sehr sehr freuen.was mich auch interessieren würde,wäre irgendetwas über frida kahlo oder salvador dali zu schreiben,aber ich weiß nicht wie und im welchem zusammenhang(denn ne einfache biografie kann ja jeder schreiben)hat irgendjemand vielleicht auch dafür ne idee?wie gesagt,für vorschläge jeglicher art bin ich sehr dankbar.

    liebe grüße,dominique***
  • siku
    Hallo Dominique,

    wenn Du über Kahlo oder Dali schreiben möchtest, schau dir die Literatur darüber an, auch unter Stichwortsuche im Internet. Wenn dann Fragen auftauchen, stell sie hier auf dieser Seite. Ich kann dir hier doch kein Konzept liefern.
    Als Beispiel: Kleine Hilfe zu Frida Kahlo. Ihre Arbeit steht im engen Zusammenhang mit ihrer Biografie ( mit ihrem Unfall und der Verletzung der Wirbelsäule), des Weiteren mit Diego Rivera. Wie entwickelte sich ihr ganz persönlicher Malstil? Welche Vorbilder gab es in ihrem Umfeld? Gibt es Vergleichbares in der Kunst - in der südamerikanischen oder der Europäischen?
    Oder denk noch einmal darüber nach, über welche Kunstströmungen ihr im Unterricht gesprochen habt.
    Über 'Die Blauen Reiter' oder die Künstlergemeinschaft 'Die Brücke' läßt sich gut schreiben.
    ... und an alle die auch noch Facharbeiten schreiben müssen: schaut euch zuerst ausführlich Literatur an. Zu pauschale Anfragen regen nicht gerade zu guten Tipps an.
    Liebe Grüße siku
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen