KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Nimmt B.Ross jede eigene Idee im Vorfeld?

  • emarap
    Ich habe mein Leben lang gezeichnet aber nie eine Kunstschule besuchen können. Und ich hatte immer eine heilige Scheu vor Leinwänden und Ölfarben. BR hat mir gezeigt, wie anfangen.
    Von Anfang an aber habe ich seine Bilder als seelenlos und kitschig empfunden und nie direkt bei ihm abgemalt. Seine Technik habe ich z.T.übernommen, sie reicht aber alleine nicht aus um das zu malen was man will.
    Wer wirklich malerisch sein Inneres nach aussen kehren will, kommt ums Lernen nicht herum.
    Alles andere gehört in die Kategorie der Häkelhütchen für die Reserve- Klorolle.
    Verschwendetes Material, verschwendete Zeit.
  • NIWREW
    Ich verstehe Bob!
  • andrea
    Also, seine Bilder gefallen mir auch nicht - aber wenn man ihm beim Malen zuschaut, ist das schon faszinierend, wie hier mit ein paar Pinselstrichen und kleinen Tricks die Landschaften entstehen. Warum soll sich ein Anfänger nicht davon inspirieren lassen und sich das eine oder andere abschauen? Und sei es nur in Bezug auf die Maltechnik, die Motive kann doch jeder nach seinen Vorstellungen entwickeln.

    Ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen - doch man lernt schließlich nie aus und selbst bei einem Malstil den man eigentlich ganz grauenhaft findet, kann man sich immer noch mal einen Kniff, eine Idee oder eine Inspiration holen.

    Und was spricht gegen die Vermarktung einer Sache, die ja offensichtlich viele Anhänger hat? Ich denke, dass diese Maltechnik vor allem in den USA sehr populär ist, man darf nicht vergessen, dass die Mentalität und der "Kunst-Geschmack" der Amerikaner sich wohl doch von unserem unterscheidet.

    Jedenfalls finde ich, man sollte jedem seinen (kommerziellen oder ideellen) Erfolg gönnen, schade nur dass Bob Ross selbst nicht mehr davon profitieren kann...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 3 von 3 [ 43 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen