KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Acrylfarben aufbewahren, Farbton mischen

  • Soul Acrylfarben aufbewahren, Farbton mischen
    Hallo,
    ich möchte ein Bild malen (mit Acryl) das aus 4 Einzelteilen besteht, die dann ein Ganzes bilden...oh je, war das zu verstehen??? Also ein Motiv auf 4 "Blättern". Ich kann jetzt ja nicht gleichzeitig alle 4 bemalen sondern nur eines nach dem anderen. Ich brauche aber auf allen vieren die gleichen Farbtöne....wie bekomme ich jedes Mal die gleichen Farben hin?? Oder wie konservier ich die Farben vom ersten Teil zum Weitermalen für die drei weiteren???
    Ich hoffe, irgendjemand hat mein Problem verstanden UND kann mir helfen??? Vielen Dank,
    Soul
  • Guinan
    Guinan
    Könntest Du Dir nicht ein "Rezept" für den Farbton, den Du gemischt hast machen, also wieviel Teile von welcher Farbe und dann das immer wieder "nachkochen". Oder die Acrylfarbe abfüllen, so daß sie nicht inzwischen austrocknet? Oder keine Mischtöne nehmen sondern die reinen Farben aus der Tube? Mehr fällt mir leider auch nciht ein.
    Viel Erfolg!
    Birgit
    Signatur
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    also ich habe ein tryptichon (3 ne ?!) gemalt und habe aber die gleichen Teile wie Himmel auf allen dreien erst mal vorgemalt , damit die farben gleichkommen.
    wenn du alle vier soweit fertig hast. kannst du immer noch einen 'Endtouch' machen. auf allen vieren gleichzeitig, öh..bilder meine ich natürlich... :lol:
    na ja , denn man los , viel spass!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • verica
    verica
    Ich habe ein dreiteiler gemalt - gleichzeitig.

    Wenn die Bilder nicht gerade sehr groß sind, kann man die auf eine Uterlage (Holzplatte, Karton...) befestigen mit Doppelklebeband, Klebeband.. und dan malst du dein Bild. Wenn es fertig ist nimmst
    du es auseinander und bemalst noch die Seiten.

    Die angemischte Acrylfarbe kann man in Marmeladengläser oder Tupperdosen, aufbewaren.

    Viel Spaß!
    Signatur
  • Soul
    Super!! Danke für eure Vorschläge...dann werd ich mal gleich loslegen und hoffe, es wird was!!!
    LG, Soul
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen