KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • seid ihr internet-süchtig?

• suomynonA seid ihr internet-süchtig?
    ich habe mein leben so organisiert, dass ich in jeder lebenslage einen computer mit online-zugang reichweite habe.
  • musrednar
    da ich kein problem damit habe, auf urlaubsreisen ohne internet auszukommen, bin ich nicht süchtig.

ich sehe das internet aber als wichtiges fenster nach draußen, so wie ein cafehaus oder die post, das telefon, den weg zum nachbarhaus, usw.
  • sonadora
    sonadora
    süchtig im sinne von abhängig - habe seit inzwischen eingen jahren eigentlich permanent eine möglichkeit, im internet zu sein und da gewöhnt man sich doch sehr dran, bei allen anfallenden problem(ch)en erst mal zu googlen... und wenn man dann eben mal doch nicht ins netzt kommt, fällt einem doch spontan gleich gar kein lösungsansatz ein...
    bin also bekennender internet-junkie, die symptome bei entzug sind jedoch nur geringfügig ausgeprägt und ein umdenken von virtuell zu real erfolgt relativ schnell ;)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • suomynonA
    ich krieg schon mahnungen per mail!
    wat solls: ab in den junk-filter
  • inim
    yup,

schlimm sowas, wie kann man sich selber heilen ???!!!
    zwecklos
  • suomynonA
    man müsste sich selbst formatieren, mini
  • inim
    du sagst es
  • suomynonA
    mist, ich war schon mit 16 computersüchtig. und jetzt bin ich 34. hab ich noch ne chance?
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    JA! Hinter mir wartet bergeweise Arbeit, draussen scheint die Sonne, mein Hund zwickt die Beine zusammen, in der Küche kocht was über, und was mach ich??? Ich picke am Kastl um euch das mitzuteilen!
    Signatur
  • Achim
    Achim
    wasn internet??? *g
    Signatur
  • flow_thgin
    Ich komme mir manchmal vor wie in einem Cartoon.

Ich sitze dann am Rechner. Jemand kommt schreiend die Tür rein. Die Welt geht unter, Tornados, was weiss ich und ich sage nur: "Nimms auf, ich seh's mir später an!"

Nun bin ich von Berufs wegen den ganzen Tag online und das ist total verführerisch. Mal eben 10 Minütchen ins KN reingeschnuppert. Da läppert sich was den Tag über zusammen.
    Vielleicht habe ich auch nur meine Sucht zum Beruf gemacht?
    *GRÜBEL*
    Bei all den Rechnern, die hier in meinem Büro herumstehen ...
  • angelika tillmann
  • suomynonA
    Bei all den Rechnern, die hier in meinem Büro herumstehen ...

bete sie an!
  • Mausopardia
    Mausopardia
    JA! Hinter mir wartet bergeweise Arbeit, draussen scheint die Sonne, mein Hund zwickt die Beine zusammen, in der Küche kocht was über, und was mach ich??? Ich picke am Kastl um euch das mitzuteilen!

köschtlich margit...ich stelle es mir gerade vor!
    wenn´s hier doch immer so lustig ist...kann man doch gar nicht anders...als wiederkommen... immer... immer...immer wieder! aber wat für´n glück...das der kasten einen knopf hat! hmm...
    ;-)))))
  • suomynonA
    ich kann nicht arbeiten, wenn die sonne blendet.
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Seit 16 Jahren verfolge ich das Internet und habe es immer noch nicht eingeholt. Es gibt immer noch etwas zu entdecken, in jeder kleinsten Webecke. Ist das Sucht? ;)
    Signatur
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich finde bei mir keinen Ausschaltknopf.
    Da gibt es nur einen Einschaltknopf.
    Signatur
  • Ralf Lukas
    Ralf Lukas
    Ich bin erst öfter im Internet, seit dem ich hier gelandet bin.

Gruß Ralf
  • Iwanschuetz
    Iwanschuetz
    logisch sitz mit laptop und lederhosen an der isar und bin über sattelit online.

PROSIT
    Signatur
  • Zfues
    ja ;))
  • Seite 1 von 2 [ 38 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.