KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Welchen Beruf?

• suomynonA
    http://www.intergraphica.de/reality.html

Bitte diesen Link nicht klicken!
  • dirgiSpoT
    ich ag is doof auf dauer, weil man da in die gesetzliche rentenversicherung einzahlen muss. hatte auch mal eine, aber dann doch wieder beendet. die haben doof geguckt beim arbeitsamt, als ich kein geld mehr wollte... ansonsten: arbeitsamtmitarbeiter bewältigen nur ihren job, die helfen nicht weiter...

grüße.

ah: und künstlersozialkasse: wer reinkommt: gut, ist wie nen arbeitsverhältnis, kleine beiträge somit... gute sache.
  • Iwanschuetz
    Iwanschuetz
    KSK ist empfehlenswert
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • mirror
    Für die die aus einem festen Arbeitsverhältnis kommen und den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollen, lohnt es sich auch sich über das Überbrückungsgeld zu informieren. Je nach Einzelfall kann das durchaus lohnender sein als die Ich AG.

KSK ist in jedem Fall lohnend. Ich möchte nicht wissen, was mein Mann und ich sonst monatlich an die Krankenkasse zu zahlen hätten.

Mit vernünftigen Referenzen, Arbeitsbeispielen, Rechnungen die den Verkauf der angeführten Arbeiten belegen und der eine oder andere Beleg über eine eventuell vorhandene künstlerische Ausbildung lassen die Aufnahme in greifbare Nähe rücken. (… und beschleunigen sicher auch die Bearbeitungszeit. Bei mir waren es etwa 4 Monate bis zur Aufnahme.)
  • flow_thgin
    Stimmt, wenn man vorher viel Geld verdient hat, kann das Überbrückungsgeld besser sein. Bei der Ich-AG muss man mindestens einen Tag Arbeitslosengeld bezogen haben und allein dieser Umstand kostet im Kampf mit den Behörden Nerven. Ich habe in meinem Job nicht viel verdient und für mich kam Überbrückungsgeld nicht in Frage.

@ mirror: Ich zahle als Grafikerin 300,- Euro im Monat an die AOK. Aber auch nur, weil ich den Sachbearbeiter davon überzeugen konnte, dass ich am Anfang nicht viel verdienen werde.
  • Tobias
    war ne weile offline ;)

und übrigens; ich bin kein fake :)
  • ratslla
    gespräch schon beendet?
    im übrigen bin ich mit einer fotografin verheiratet, habe 2 kinder und
    ...
    arbeite als diplompsychologe.

kunst und computer zählen eher zu meinen hobbies.

:)

nachtrag:
    nun hat er aufgrund meines uploads > ( . ) seinen ursprünglichen text(siehe oben)
    gelöscht und folgendermassen umgeändert:
    "Bitte diesen Link nicht klicken!
    Zuletzt bearbeitet von inter am Gestern - 20:31, insgesamt einmal bearbeitet"

ist egal, du dunstbaggen-pschüschologe!

:)))
  • Seite 2 von 2 [ 27 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.