KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Eigener Name oder Nickname

• Ralf Lukas
    Ralf Lukas Eigener Name oder Nickname
    Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit im Netz aus, wenn ich meinen eigen Namen benutze.Mein PC wird in den letzten Tagen, bzw. seit dem ich ab und dann im Forum bin andauernd gescannt.Habe zum Glück ne gute Firewall.Kann das mit einen Nicknamen im Voraus verhindert werden. Oder zieht man die Aufmerksamkeit der Hacker auf sich wenn man seinen richtigen Namen benutzt.Wie sind eure Erfahrungen.
  • dirgiSpoT
    alles klar.
  • Ralf Lukas
    Ralf Lukas
    Hey Wendy ! ich meine das im vollen Ernst. Ich habe nicht viel Erfahrung im Forum.In sachen Internet bin ich eigendlich völlig blöd.

Gruß Ralf
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • musrednar
    ob mein rechner gescannt wird, weiß ich nicht. auf alle fälle hagelt es spam-mails und spam-gästebuch-einträge, seit ich aktiv im internet tätig bin. das ist wohl einfach ein unangenehmer nebeneffekt ... irgendwie wird man immer "gefunden" ;-)
    ich glaube nicht, dass ein nick-name daran was ändert, schließlich bist du ja auch anderorts im www vertreten ...
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    das eine hat mit dem andern nichts zu tun
    Signatur
  • Ralf Lukas
    Ralf Lukas
    Danke ! Dann weiss ich jetzt bescheid.
  • suomynonA
    die hacker setzen ip-scanner ein, die bestimmte ip-adressräume durchscannen und hoffen, offene ports zu finden. sobald eine onlineverbindung besteht, ist man portentiell angreifbar (das internet ist nichts anderes als ein grosses netzwerk). wenn du keine gute firewall hast, kann jeder in deinen rechner eindringen und sich rechte verschaffen, um dann anzustellen, was er wikll - und du kriegst es nicht einmal mit.

das hat nichts mit forums-aktivitätr zu tun. eher damit, dass du windows besitzt ;-)

zu den nicknamen: das hat keinen zusammenhang mit möglichen hacker-angriffen. worauf du jedoch achten solltest ist: gib nicht öffentlich deine email-adresse preis, da spammer ebenfalls scanner verwenden, die email-adressen sammeln bzw. unseriöse internetanbieter "verkaufen" daten wie emailadressen an spammer weiter. momentan treiben spammer ein ganz übles spiel: sie verschicken spam unter einer fremden email-adresse:: nämlich z.b. deinem namen!
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.