KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Soll ich Kunstgeschichte studieren?

  • tylin
    tylin Soll ich Kunstgeschichte studieren?
    Hi  :)

    Ich weiß nicht genau was ich als nebenfach nehmen soll, daher wollte ich von euch wissen, ob einer schonmal Kunstgeschichte studiert hat oder noch studiert. Wahrscheinlich entscheide ich mich für dieses Fach, jedoch würde ich gerne über eure Erfahrungen was lesen.
    tipps könnt ihr mir auch geben  :D

    gruß pieta  ;)
    Signatur
  • netsraC
    Hallo Pieta,

    Ich studiere in Heidelberg Kunstgeschichte, ich bin im dritten Semester und es macht mir sehr viel Spass. Der einzige Wehrmutstropfen ist, daß man nicht aktiv kreativ sein kann. Es ist manchmal halt schon ziemlich theoretisch.  Aber ich kann'S dir nur empfehlen.


    Carsten
  • stanko
    stanko
    Hi
    Das kommt darauf an, ob Du ein eher theoretischer Mensch bist oder doch eher praktisch. D.h., falls Du selbst künstlerisch aktiv bist, wirst Du es manchmal sehr theorielastig bis unangenehm empfinden, was in den Seminaren und Proseminaren palavert wird.

    Falls Du aber ein Theoroi Mensch bist, wirst Du Dich bestimmt wohl fühlen.

    let´s see :-)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • dlibhcsif
    ich studier gerade kunstgeschichte und muss sagen das hat absolut garnix mit kunst zu tun. vielmehr wird die kunst totgequatscht bis nicht mehr übrigbleibt, als die drumherumfackten die mit dem kunstwerk selbst nichts zu tun haben. als künstler kriegt man da echt das kotzen.
    aber ansonsten ist es nicht so schwierig(nur auswändiglernen) wie andere studien wobei man darauf achten sollte das zur zwischenprüfung das (kotz)-latium nötig ist.
  • elpirT
    Hallo,
    Ich würde ganz gerne ostasiatische Kunstgeschichte studieren.
    Mir ist aber nicht ganz klar was man dann später für berufliche Möglichkeiten hat.
    Kann mir da jemand ein paar Beispiele geben?
    Danke schonmal.
  • jessy
    kunstgeschichte ??? mann wie habe ich das gehasst lach
    weil mal ganz erlich jeder der malt hat sicherlich nicht damit angefangen weil er so viel darüber wusste wie sie endstand und wann und wer auschlagebend war ^^
    ich halte nicht viel davon weil was bringt sie dir was hat sie damit zu tun ob du gute bilder malst wenn du die geschichte jedoch interessant findest und auch studieren willst würd ich sagen hielft nur nach lessen so viel wie möglich und wenn es geht auch mehr mals um es zu verstehen^^
  • selbbircs
    wenn du die geschichte jedoch interessant findest und auch studieren willst würd ich sagen hielft nur nach lessen


    *Grins* bleibt zu hoffen, dass Tylin es auch ohne diesen Tipp geschafft hat, sich für ein Nebenfach zu entscheiden. Schließlich ist sie ja vermutlich mittlerweile bereits mindestens im Hauptstudium ;-)
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen